Fey darf bleiben!
Ihre Geschichte:
Unsere schöne Fey hatte nicht den besten Start ins Leben, denn sie hat ihre Welpenzeit größtenteils im öffentlichen Shelter von Baia Mare verbringen müssen. Dann jedoch konnte sie ausreisen. Nun sucht sie aber dringend ein neues Zuhause.
Leider ist sie ein unsicherer Hund geblieben, der Zeit benötigt, um neue Dinge einzuordnen, dem eine sichere Führung gut täte und jemand, der ihr Sicherheit vermitteln kann z.B. bei Hundebegegnungen. Es wäre befreiend für Fey, wenn sie lernen dürfte, dass man auch fremden Menschen generell nicht so vorsichtig gegenübertreten muss. Fey würde sich, wenn sie es könnte, einfühlsame und etwas erfahrene Halter wünschen, die sie sofort ins Herz schließen und denen es Freude machen würde, sie zu fördern und zu bestärken, mit ihr zusammen zu lernen und die Beziehung dabei stetig zu vertiefen. Der Besuch einer Hundeschule könnte dabei helfen.
Fey ist in Hundebegegnungen oft noch unsicher. Sie könnte als Einzelhund glücklich werden oder möglicherweise zusammen mit einem sicheren Zweithund in ihrer neuen Familie leben. Sie ist eine eher ruhige, freundliche Hündin, die gut in ein ruhiges Umfeld ohne Kinder passen würde. Mit positiver Verstärkung würde sie sich ich sicher noch toll entwickeln. Doch Geduld, Einfühlungsvermögen und echte Zuneigung sollte man schon mitbringen, wenn man sich dafür entscheidet, der einmaligen Fey ein Zuhause für immer zu schenken.
Unsere Fey ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.
Vielen Dank an Ulrike Annemarie N.! Du hast Fey ihren tollen Namen geschenkt!
Stand: 04.06.2022