Schnecki darf in ihrer Familie bleiben!
Ihre Geschichte:
40822 Mettmann. Schnecki lebt bereits seit 2020 in Deutschland. Bei der Familie wird sie liebevoll Emma genannt und sucht ein neues Zuhause.
Schnecki ist vermutlich ein Malinois-Schäferhund-Mix, 4,5 Jahre alt, mit einer Größe von 48 cm gehört sie zu den mittelgroßen Hunden. Sie liebt es draußen in der Natur zu sein, mag Schnüffelspiele und ist sehr neugierig. Schnecki ist ein liebes Mädchen, die rassebedingt auch ihren eigenen Kopf hat.
Malinois sowie auch Schäferhunde, sind aktive, selbstbewusste und gelehrige Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Nicht nur die körperliche Auslastung ist hier wichtig, sondern auch die Kopf- und Nasenarbeit. Auch ein Jagdtrieb kann nicht ausgeschlossen werden. Malinois sind auch wachsam und beschützen ihre Menschen gerne. Eigenschaften, die ein gutes, positiv bestärkendes Training benötigen.
Menschen die Schnecki kennt, werden freundlich begrüßt. Fremden steht sie etwas skeptisch gegenüber. Mit der richtigen Anleitung lernt sie sehr schnell und dass macht ihr auch sehr viel Spaß. Schnecki kennt schon viele Grundkommandos, Auto fahren findet sie auch super und freut sich immer wenn es losgeht. Bei Hundebegegnungen ist sie verunsichert. Mit Hunden die sie kennt spielt Schnecki auch gerne. Bei fremden Hunden pöbelt sich schon mal an der Leine. Sie ist in einigen Situationen noch unsicher, sowie schnelle Bewegungen, Jogger, Radfahrer oder auch Kinderwagen. Kinder mag sie generell nicht, vermutlich hat sie mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht. Wir wissen nicht, was damals in Rumänien passiert sein könnte.
Schnecki sucht Menschen mit Erfahrung, die aktive, selbstbewusste und gelehrige Hunde schätzen. Sie artgerecht auslasten können und ihr die nötige Sicherheit geben. Katzen und Kleintiere sollten nicht bei ihren neuen Menschen leben, Schnecki zeigt schon einen ausgeprägten Jagdtrieb. Auch sollten keine Kinder dort leben. Artgenossen, müsste man testen, da Schnecki gerne nach Sympathie entscheidet. Aber am liebsten wäre sie Einzelprinzessin. Ihr neues Zuhause sollte abseits der Stadt sein und einen ausbruchsicheren Garten haben, wo sie sich austoben und die Sonne genießen kann.
Schnecki ist kastriert, geimpft und gechipt. Sie besitzt einen EU Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.
Wer schließt sie in ihr Herz und gibt ihr ihre zweite Chance? Gerne kann Schnecki nach Absprache auch Besucht werden.
Vielen Dank Manuela P.! Du hast Schnecki ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Michelle Falke Fotografie für die schönen Fotos von Schnecki!