Clay hat einen Platz auf einem Gnadenhof ergattert!
Seine Geschichte
Bistrita, Rumänien. Traumhund Clay sitzt im engen Zwinger und wartet auf dich. Unser toller weißer Clay ist auf der Suche nach seinem Ticket ins Glück. Wer verliebt sich in diesen wunderschönen Burschen und kann ihm ein für-immer-Zuhause schenken?
Clay ist ein ganz toller Rüde. Er wurde eines Tages auf einem Feld gefunden. Dort war er erst sehr schüchtern, ließ sich aber schnell mit Leckerlies locken. Im Shelter lebt er aktuell schon sein einem langen Jahr… er leidet extrem unter den Bedingungen, denn in dem engen Zwinger kann Clay sich kaum um die eigene Achse drehen. Er kommt so gut wie nie raus und sitzt 24 Std. und 7 Tage die Woche in seinem Käfig… Wir haben Clay schon öfter gesehen bei unseren Besuchen und leider wird sein Blick immer leerer und trauriger. Wir merken, dass er sich langsam aufgibt 🙁 Clay wird auf ca. 4-5 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 – 65 cm. Er gehört somit zu den großen Hunden. Außerdem trägt er sicher Herdenschutzhund- oder Hütehundgene in sich, weshalb er Menschen sucht, die sich mit dieser Rasse auskennt oder offen sind, sich damit auseinanderzusetzen.
Das Leben in der Stadt ist nichts für Clay, daher suchen wir für ihn ein Zuhause auf dem Land. Seine Menschen sollten ein eigenes Grundstück haben, mit eingezäuntem Garten, wo Clay Herr über sein Territorium sein darf. Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen und würde sich auch über einen Ersthund freuen – was aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung ist. Den Umgang mit Katzen kennt er nicht, genauso wenig mit Kindern. Diese sollten aber einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen und schon standfest sein.
Clay ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der vielleicht anfangs einfach etwas Zeit braucht, um sich an sein neues Leben gewöhnen. Er wünscht sich verständnisvolle Menschen, die ihn so akzeptieren, wie er ist. Einen liebevollen aber konsequenten Umgang und ein Training mit positiver Verstärkung wünschen wir uns bei Clay. Er hat eine verkürzte Rute und sein rechtes Ohr wurde kupiert. Daher kann er leider nicht in die Schweiz einreisen.
Clay reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.
Über eine Pflegestelle würde sich Clay ebenfalls sehr freuen!
Vielen Dank an Sabrina S.! Du hast Clay seinen Namen und somit eine Identität geschenkt.
Lieben Dank Elora M.! Du unterstützt Clay mit einer monatlichen Patenschaft.