Zambo darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!
95213 Münchberg. Zambo kann noch Ende August in seine Pflegestelle reisen und sucht dann sein Zuhause!
Seine Geschichte:
Cluj, Rumänien. Zambo – dem Tod nur knapp entkommen. Unsere Tierschützerin traf den Besitzer, als er gerade plante Zambo zu erhängen. Er sagt, er ist alt, blind und nicht mehr nützlich für ihn. Unsere Tierschützerin konnte ihn überzeugen, ihr Zambo zu übergeben. Nun ist Zambo in Sicherheit und sucht eine Familie, wo er erfahren kann, wie es ist, geliebt zu werden.
Unser Zambo wird auf etwa 8 Jahre geschätzt. Mit etwa 50 cm und 16 kg hat er eine mittlere Größe. Ein paar Kilo mehr würden ihm sicherlich gut stehen. Zambo ist unsicher, was aber ganz sicher an seiner Blindheit liegt. Er wurde an einen neuen Ort gebracht, alles ist fremd und das macht ihm manchmal Angst. Er fühlt sich hier in der Pension auch überhaupt nicht wohl und wir sind uns sicher, dass er sich in einem Zuhause relativ schnell regenerieren wird, wenn er Sicherheit, Stabilität und Ruhe hat.
Wir wünschen uns daher ein ruhiges und einfühlsames Zuhause für Zambo, dass ihm Geborgenheit schenkt. Als blinder Hund ist er auf ein beständiges Zuhause angewiesen, dass wenig Umstellungen hat und ihn an der Pfote nimmt und mit ihm gemeinsam durchs Leben geht. Anfangs wird Zambo wahrscheinlich etwas Zeit brauchen, um sich zurecht zu finden. Aber mit Menschen, die geduldig und empathisch sind, wird auch er Halt in seinem Leben finden und dann allen zeigen wie toll er ist. Zambo ist ein richtiger Schatz, der nur noch die richtigen Menschen an seiner Seite sucht. Für ihn wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, ohne viel Trubel und auch ländlich gelegen. Denn das Stadtleben würde ihn wahrscheinlich überfordern. Zudem wäre ein Garten schön, indem er einfach relaxen und die Sonnenstrahlen genießen kann. Als Schäferhund-Mix wird er Hütehundgene mitbringen, was bedeutet das er anschlägt wenn ihm was spanisch vorkommt. Außerdem möchte er auch durch Kopfarbeit ausgelastet werden. Schöne Spaziergänge wird er auch sicherlich genießen können, wenn er angekommen ist.
Unser Zambo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden. Auch eine passende Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett in sein neues Leben.
Wer verliebt sich in Zambo und rettet ihn aus seiner Situation, in der er sich so gar nicht wohl fühlt?
Vielen Dank Marita R.! Du hast Zambo seinen Namen geschenkt! Außerdem unterstützt du ihn mit einer monatlichen Patenschaft auf seinem Weg in ein normales Hundeleben!