Akeno darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!
33332 Güthersloh. Akeno kann Ende August in seine Pflegestelle reisen!
Seine Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Wo sind unsere Schäferhund-Fans? Stehen bleiben und diesen Goldschatz bewundern! Unser wunderschöner deutscher Schäferhund Akeno wartet derzeit im öffentlichen Shelter von Baia Mare auf ihren Jackpot! Lange Zeit teilte er seinen Zwinger mit seinem Bruder Ekano. Dieser hat nun ein Zuhause gefunden. Dem tristen Leben hinter den Gittern seines Zwingers zu entkommen und auf ihre letzten Jahre noch ein schönes, entspanntes Leben führen – genau das wünscht sich Akeno so sehr!
Akeno ist ein toller Bursche – aber das Leben hinter Gittern auf wenigen Quadratmetern hat seine Spuren hinterlassen. Er ist etwa 11,5 Jahre alt und mit ca. 65 cm Schulterhöhe und 35 kg gehört er zu den großen Hunden. Statt einem weichem Körbchen bleibt ihm aktuell nur der triste Betonboden in seinem Zwinger. Er tut sich immer schwerer beim Laufen. Der Verdacht auf Spondylose müsste nochmal überprüft werden. Ggf. braucht er eine medikamentöse Behandlung und ebenso würde ihm Physiotherapie sicher gut helfen.
Unser Akeno ist ein lieber und aufgeschlossener Rüde. Im Zwinger ist Akeno sehr ruhig und bellt nicht. Er freut sich über die Streicheleinheiten, die er beim Foto-Shooting einheimsen kann. Menschen mag er sehr gerne. Er versteht sich auch gut mit seinen Artgenossen.
Akeno und Ekano haben bereits ihr ganzes Leben miteinander verbracht. Sie sind beide auf einem Hof groß geworden. Dort haben sie eines Tages das Weite gesucht und sich an ein paar Hühnern vergriffen. Im neuen Zuhause sollten also weder Hühner noch Katzen leben. Wir suchen die Nadel im Heuhaufen für unsere tollen Schäfis!
In Rumänien leben Hunde wie Akeno und Ekano meist draußen und haben eine Aufgabe: Das Grundstück bewachen. Das heißt, dass sie das Leben im Haushalt nicht kennen und auf die alten Jahre sicher etwas länger brauchen werden, um alles zu lernen und sich an alles zu gewöhnen. Daher brauchen unsere Buben dringend ein sehr geduldiges Zuhause. Hundeerfahrung wird für die Vermittlung vorausgesetzt.
Akeno taugt das Leben in der Stadt nicht. Er wünscht sich ein Zuhause auf dem Land, wo er in einem gut gesicherten Garten entspannen kann und Herr über sein Grundstück sein kann. Kurze Spaziergänge und auch gerne noch etwas Nasenarbeit, auf das freut sich unser Akeno! Wer kann unserem alten Herrn noch ein paar schöne Jahre schenken?
Akeno ist nicht kastriert, aus Altersgründen wird dies auch nicht mehr gemacht. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Akeno wird gegen eine positive Vorkontrolle und ohne Schutzgebühr auf einen Gnadenplatz vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Akeno sehr freuen!
Rettest du Akeno aus seiner Not?
Lieben Dank Tamara K.! Du unterstützt Akeno mit einer monatlichen Patenschaft.