Lacey hat ihr ganz eigenes Zuhause gefunden!
51371 Leverkusen. Lacey hat endlich Glück und kann Mitte Dezember in ihre Pflegestelle reisen!
Ihre Geschichte:
Cluj, Rumänien. Unsere Lacey wurde lieblos abgeschoben…ein vermutlich reinrassiger Malinois – vielleicht ist den ehemaligen Besitzern diese Rasse über den Kopf gewachsen? Wir wissen es nicht. Aber Lacey sucht nun ein artgerechtes Zuhause, denen bewusst ist, welche Rasse sie sich ins Haus holen. Angeblich gab es für Lacey sogar einen Stammbaum, gesehen haben wir in jedoch nie.
Lacey ist ein junges Hundemädchen von gerade mal ca. 1,5 Jahre und verbringt schon über ein halbes Jahr hinter Gittern. Sie zeigt verstärkt Stressanzeichen und beginnt, sich in ihrem Zwinger zunehmend im Kreis zu drehen. Auch ihre Gewichtsabnahme macht uns große Sorgen und sie wird dem Winter wenig entgegensetzen können. Lacey braucht dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegstelle, in der sie ihren Bewegungsdrang nachkommen kann.
Mit ihren ca. 56 cm hat sie eine mittlere bis große Körpergröße und aktuell eine sehr schlanke Statur. Malinois sind aktive, selbstbewusste und gelehrige Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Nicht nur die körperliche Auslastung ist hier wichtig, sondern auch die Kopf- und Nasenarbeit. Auch ein Jagdtrieb kann nicht ausgeschlossen werden. Malinois sind auch wachsam und beschützen ihre Menschen gerne. Eigenschaften, die ein gutes, positiv bestärkendes Training benötigen.
Vermutlich wurde Lacey in ihrer Familie geschlagen. Ihre anfängliche Angst konnte sie durch die liebevolle Zuwendung unserer Helfer nach und nach ablegen und vertraut den Menschen zunehmend. Die seltenen Ausflüge außerhalb ihres Zwingers genießt sie sehr, zeigt sich in Anwesenheit der Helfer entspannt und genießt jede Zuwendung sehr. Einige Male schon sah man sie verspielt und die Grundkommandos „Sitz“ und „Platz“ hat sie schnell gelernt.
Wir wünschen uns für Lacey erfahrene Hände, die sie rein positiv verstärkt erziehen und auf ihrem weiteren Weg begleiten. Nie wieder in ihrem Leben soll sie Druck und Gewalt erfahren und ihre Vergangenheit, in der sie vermutlich geschlagen oder gewaltvoll erzogen wurde, weit hinter sich lassen können. Lacey wird vermutlich eine intensivere Eingewöhnungszeit brauchen und ihr sollte mit viel Liebe, Verständnis und Empathie begegnet werden. Wir sind uns sicher, dass aus ihr irgendwann ein toller, sportlicher und kluger Begleiter wird. Wir sehen Lacey in einem ruhigeren Lebensumfeld bei aktiveren Menschen. Kinder sollten schon mindestens im Jugend- oder Erwachsenenalter sein. Eikn ländlicheres Zuhause mit weniger Reizen und schönen Auslaufgebieten wären ideal für sie. Ein souveräner Ersthund wäre für Lacey eine zusätzliche Unterstützung und der Besuch einer rein positiv verstärkt arbeitenden Hundeschule ein absoluter Bonus.
Unser Lacey ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.
Wo sind die Malinois-Fans? Wer schenkt Lacey die Chance ihres Lebens?
Vielen Dank Sandra S.! Du hast Lacey ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!
Lieben Dank Bettina H.! Du unterstützt Lacey mit einer monatlichen Patenschaft.