SUSA

SUSA

Neugierig kommt Susa heran, als wir an den Zwinger treten; ihre Nase prüft, ob wir ein Leckerli dabei haben. Beim Eintreten jedoch, zieht sie sich erst einmal vorsichtig zurück. Susa wartet und wartet und wartet… auf ihre Menschen! Wir suchen die Nadel im Heuhaufen für sie…

Unsere Susa wird mittlerweile auf gut 10 Jahre geschätzt. Ihre unablässigen Versuche, sich unsichtbar zu machen, haben dazu beigetragen, dass viele, viele ihrer kostbaren Lebensjahre unter den öden und harten Bedingungen des öffentlichen Shelters Baia Mare vergingen. Sie hält derzeit den traurigen Rekord, die Hündin zu sein, die am Allerlängsten wartet. Doch allmählich wird Susa mutiger und neugieriger. Sie ist bereit, Kontakt aufzunehmen mit uns Menschen.

Noch lässt sich die Schüchterne aber nicht von uns anfassen und sucht daher ein ruhiges Zuhause, das ihr eine Rückzugsmöglichkeit bietet, um das ganze Geschehen in Ruhe zu beobachten, um aufzutauen und anzukommen zu können, denn wahrscheinlich wird Susa anfangs nicht verstehen können, dass sich ihr jetzt eine wunderbare Chance auf ein neues Leben eröffnet. Daher sollten ihre neuen Menschen bereits Erfahrung in der Hundeerziehung mitbringen. Außerdem brauchen sie sehr viel Geduld mit unserer Susa. Es sind Tierfreunde gesucht, die bereit sind, behutsam an der Entstehung von Vertrauen zu arbeiten, Menschen, die Freude an der besonderen Erfahrung hätten, viele kleine Erfolge mit Susa zu feiern, denn unsere im Familienleben gänzlich Unerfahrene würde sich vermutlich nur in vielen kleinen Schrittchen aus ihrer Angst herauswagen.

Einmal angekommen und aufgetaut entpuppt sich Susa dann sicher als ganz tolle Hündin. Sie freut sich auf ein Zuhause in ländlicherer Gegend und auf Menschen, die auch gerne Spaziergänge im Grünen mit ihr unternehmen wollen. Auch der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule könnte ihr gefallen. Da sie sicher ein Schäferhund-Mix ist würde ihr Nasenarbeit wohl auch gut gefallen.

Susa reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Susa wirklich sehr freuen!

Vielen Dank an Susann G.! Du hast Susa ihren Namen und ihr somit eine Identität geschenkt!
Ein großer Dank geht auch an Edeltraut O., die eine monatliche Patenschaft für Susa übernommen hat. Auch Annette R. und Katia danken wir sehr, da auch sie eine monatliche Patenschaft für Susa übernommen haben. Dank eurer Unterstützung durfte Susa ins Gini House umziehen, wo sie angenehmere Lebensbedingungen genießen kann und wo an ihrer Sozialisierung gearbeitet wird. Das ist ein Meilenstein in Susa’s Leben.

Stand: 15.04.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden