JAX

JAX

Jax ist gekommen um zu bleiben!

Seine Geschichte:

Als Welpe überlebt, um die Jugend im Tierheim eingesperrt zu sein? Jax, ein langbeiniger und sportlicher Hundebub hofft auf seinen Jackpot.

Jax und seine drei Geschwister wurden als Welpen einfach ausgesetzt. Sie hatten Glück, wurden gefunden und durften, um bessere Überlebenschancen zu haben, die ersten Wochen in einer Pflegestelle unterkommen. Alle vier Fellnasen haben es geschafft. Doch dieses erste Glück hat ein dickes „Aber“… jetzt sucht er im Zwinger lebend seine Menschen, um ein richtiges Hundeleben kennen lernen zu dürfen.

Vor Ort ist keine Zeit sich mit den einzelnen Tieren zu beschäftigen. So ist Jax bisher ohne einen vertrauten Menschen aufgewachsen. Sein Alltag: Lärm, Gestank, Unruhe und immer das Gleiche… Am Zwingergitter werden alle Menschen stürmisch begrüßt: Endlich Abwechslung zum tristen Alltag. Jax hat ganz große Fortschritte gemacht und lässt sich mittlerweile gerne anfassen und liebt die Aufmerksamkeit von uns Menschen. Neues verunsichert ihn anfänglich noch, aber auch das lässt nach kurzer Zeit nach. Es wird wirklich höchste Zeit, das Jax bald den tristen Shelter Alltag hinter sich lassen kann. Es ist ein junger Hund, der endlich die große, weite Welt entdecken will. Jax ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen und seine Hundekumpels geben ihm auch außerhalb des Zwingers großen Halt und unterstützen ihn neugierig zu sein. Ein souveräner Ersthund in der Familie würde ihm sicherlich helfen schneller Vertrauen zu fassen und in seinem neuen Leben anzukommen, ist aber keine Voraussetzung.

Jax braucht liebevolle und geduldige Menschen, sofern bereits ein Hund in der Familie ist, würde Jax sich sicher freuen, dies ist aber kein Muss. Er muss in Ruhe und in seinem Tempo ankommen können, ohne Erwartungen von seinen Menschen. Neue Gerüche und Geräusche, getrennt von seinen Geschwistern bei Menschen die ihm fremd sind – all das muss erst einmal verarbeitet werden. Vertrauen gewinnen, den Menschen als Freund und Unterstützer kennenlernen und mit kleinen Schritten Richtung entspanntes Hundeleben steuern – das mag einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn der Bub soweit ist, wird eine Hundeschule sicher seinen Spaß bringen. Auslastung von Kopf und Körper, das Hunde 1×1 mit positiver Verstärkung und vermutlich vielen Leckerlies lernen. Über Wiesen schnüffeln immer im Bewusstsein, seine Menschen an seiner Seite zu wissen. Das wird ein großer Schritt für ihn sein.

Jax ist aktuell ca. 3,5 Jahre alt und hat mit ca. 55 cm Schulterhöhe eine mittelgroße Größe. Die richtigen Menschen werden mit Empathie, Liebe und viel Geduld einen tollen, felligen Begleiter gewinnen.

Unser Jax ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden.

Wirst du Jax neuer Wegbegleiter?

Vielen Dank Jenka V.! Du hast Jax seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Sophie B.! Du unterstützt Jax mit einer monatlichen Patenschaft.
Lieben Dank Bettina K.! Auch du unterstützt Jax mit einer monatlichen Patenschaft und begleitest ihn so auf seinem Weg.

Ein großer Dank geht auch an Thomas W., der ebenfalls eine monatliche Patenschaft für Jax übernommen hat.

Stand: 30.05.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden