Tino darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!
74182 Obersulm. Tino kann Anfang November in seine Pflegestelle reisen und wartet dort auf seine Menschen!
Seine Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Paco, Tino und Loona – wunderschöne Rasselbande! Unsere Riesenbabys warten im öffentlichen Shelter von Bistrita auf eine Anfrage – drei wunderschöne Herdenschutzhund-Geschwister sind auf der Suche nach einem Zuhause!
Tino ist derzeit 9 Monate alt und misst derzeit ca. 60 cm. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, ganz lieb und aufmerksam. Den Umgang mit Katzen können wir leider nicht testen. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen und standfesten Umgang mit Hunden kennen.
Außerdem vermuten wir, dass Tino ein Herdenschutzhund-Mischling ist. Daher suchen wir für unseren Bub eine Familie, die sich mit dieser Rasse gut auskennt und bereits einige Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem suchen wir auch eine Familie abseits der Stadt, des Lärms und des Trubels – und dafür ein Zuhause auf dem Land, mit eigenem Grundstück, einem großen, gut eingezäunten Garten und gutem Zugang zu Grünflächen, Wiesen und Wäldern.
Aufgrund seiner Rasse muss seiner Familie bewusst sein, dass er eine Schulterhöhe von bis zu 70 cm erreichen kann. Wer einen süßen Welpen sucht, ist hier leider falsch: Tino wird ein großer Hund werden, der mit einem noch größeren Dickkopf ein Zuhause sucht, welches ihm gewachsen ist und seine Rasse nicht unterschätzt. Den süßen Welpen-Alltag bekommt man hier nicht – das sollte einem bewusst sein.
Unser Tino ist noch ein Kind und braucht daher alle Aufmerksamkeit, die er kriegen kann. Er befindet sich bereits in der Pubertät und ist schon drauf und dran, die Welt neu zu entdecken. Das bedeutet aber für uns Menschen immer sehr viel Arbeit, Geduld und Verständnis. Tinos Familie sollte also auch bereits Erfahrung in der Hundeerziehung mitbringen können und ihn mit liebevoller Konsequenz und auch einer dicken Portion Humor durch diese aufregende Zeit begleiten. Der große Dickkopf versucht bereits, sich durchzusetzen und dafür sollten seine Menschen gewappnet sein!
Tino ist noch so jung und lernt das Leben erst kennen! Das heißt, dass er Dinge wie Stubenreinheit, an der Leine laufen etc. noch gar nicht kennt. Wir sind aber davon überzeugt, dass Tino mit erfahrenen und standfesten Menschen, die ihm ganz viel Verständnis und Liebe geben können, jedes noch so große Hindernis überwinden kann!
Unser Tino reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.
Vielen Dank an Sina W.! Du hast Tino seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!