Calypso hat seine Menschen gefunden!
Seine Geschichte:
Zalau, Rumänien. Wer möchte jeden Morgen mit einem großen Kater aufwachen? Hier können wir helfen!
Denn der stattliche Calypso sucht sein Zuhause. Nachdem sein Besitzer gestorben war, wurde der Kater von dessen Familie einfach aus der Wohnung geworfen. Calypso versuchte immer und immer wieder, zurück in die Wohnung zu gelangen und blieb deshalb in der Nähe. Gottseidank hat ein netter Nachbar das beobachtet, der das verstorbene Herrchen von Calypso mochte, und hat die Tierschützer informiert, so dass der arme Kater gerettet werden konnte.
Der ca. 5 kg schwere Tiger ist ein echtes Kuschelmonster und kann nicht genug bekommen von Streicheleinheiten. Dabei ist er eine wahre Schnurrmaschine. In einer Wohnung benimmt er sich vorbildlich, benutzt brav sein Katzenklo und liebt Fressen und Schlafen. Sehr verspielt ist er zwar nicht mehr, nimmt aber sehr interessiert am Familienleben teil. Zu anderen Katzen ist er freundlich und sollte deshalb in Zukunft gerne mit einer oder mehreren Katzen zusammenleben. Zu Hunden hält er zwar Abstand, aber wenn diese nett sind, wäre auch hier ein Zusammenleben denkbar.
Leider hatte der wunderschöne Kater in den letzten Monaten etwas zu kämpfen. Eigentlich hieß es er dürfe demnächst ausreisen, doch dann tauchten plötzlich Anzeichen von Pilz (Mikrosporum) auf und der junge Kater musste behandelt werden. Daraufhin folge ein langer und sehr schmerzhafter Prozess für den Kater. Er musste separiert werden und ihm wurden so einige Medikamente verabreicht. Doch erst nach einigen zähen Wochen ging es bergauf und die Behandlung wirkte. Doch dann der nächste Schock, es ging wieder bergab. Er verlor an Gewicht, wollte nicht mehr essen und bekam sogar eine Erkältung. Durch die Behandlung in Folge der Erkrankung verlor der Kater sein Fell und es war ein steiniger Weg, dass er dieses zurückerlangt. In Cluj wurde er dann offiziell als Pilzfrei betitelt, ist nun ist der Weg frei von allen Hindernissen und er sollte die Chance bekommen endlich auszureisen und in seiner Familie ankommen dürfen.
Sein Fell wächst nach und nach, und auf Empfehlung des Tierarztes soll ihm die größte Aufmerksamkeit geschenkt werden, die man ihn nur geben kann. Die Tierärzte sind von ihm begeistert und vielleicht bist du es ja bald auch?
Leider wurde Calypso positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn man sich in ihn verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann, dennoch können FIV Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken.
Calypso kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und positiv auf FIV und negativ auf FelV getestet jederzeit seinen EU-Heimtierausweis einpacken und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro zu seiner neuen Familie reisen.
Wer möchte seine Familie mit einem stattlichen Kater vervollständigen?
Vielen Dank Anni B.! Calypso hat seinen besonderen Namen von dir bekommen.