Max hat schnell ein Zuhause gefunden!
88167 Stiefenhofen. Max kann Anfang April in seine Pflegestelle reisen!
Seine Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Der schöne Junghund Max wartet ganz traurig hier in seiner Hütte auf ein besseres Leben… Er lebt bereits viele lange Monate im öffentlichen Shelter von Bistrita und hat seine Jugend dort verbracht. 2 Jahre wartet Max bereits auf seine Chance, endlich ausreisen zu dürfen…
Max ist ein wunderschöner Rüde. Sein Fell hat eine tolle Zeichnung und wird gepflegt sicher noch hübscher aussehen. Für Max muss es besonders schlimm sein, in einem Zwinger von 2 qm zu leben. Er ist schon relativ groß und kann sich kaum bewegen. Er leidet extrem unter den schlechten Bedingungen im Shelter und wir hoffen sehr, dass wir bald einen Platz für ihn finden, damit er ausreisen kann.
Max kommt nur selten aus seiner Hütte. Wir schätzen, dass er ca. 55-60 cm Schulterhöhe hat. Außerdem wird er auf gerade mal auf ca. 2,5 Jahre geschätzt. Max hat sein ganzes Leben noch vor sich und wünscht sich nichts sehnlicher, als diesem Albtraum endlich zu entkommen.
Der liebe Max befindet sich am Ende der Pubertät. Die Hormone spielen gerne noch mal verrückt, es ist eine anstrengende Zeit für ihn. Er freut sich auf eine erfahrene Familie, die diese aufregende Zeit mit ihm durchlebt und ihm Halt und Sicherheit bietet. Max wünscht sich daher eine liebevolle, geduldige aber konsequente Erziehung. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würde ihm sicher helfen, um schneller Fuß in seinem neuen Leben fassen zu können. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, egal welches Geschlecht, interessiert sich aber wenig für sie. Mit einigen Hündinnen, z.B. Nayla spielt er aber gerne auch. Er kommt ab und zu für eine kurze Zeit in den Hof. Darauf freut er sich sehr, da er sich endlich ein wenig bewegen kann. Eine sichere Ersthündin würde Max sicher helfen, sich gut einzuleben.
Als wir an seinen Zwinger kommen, bellt uns Max erst ganz unsicher an. Mit Leckerlies lässt er sich aber besänftigen und kommt auch raus aus seiner Hütte, um gestreichelt zu werden. Max wünscht sich daher ein geduldiges und verständnisvolles Zuhause, welches ihm alle Zeit der Welt geben kann, um anzukommen. Wir haben noch nie einen Hund erlebt, der so vorsichtig Käse aus der Hand nimmt! Fast nur mit seinen Lippen nimmt er das kleine Stück und freut sicher über den leckeren Käsesnack 🙂
Max bringt ggf. Herdenschutzhund- oder Hütehundeigenschaften mit. Seine neue Familie sollte mit dieser Rasse schon etwas vertraut sein, sei es durch eigene Erfahrung oder durch gutes Einlesen. Max wünscht sich ein Zuhause auf dem Land, in aller Ruhe mit eingezäunten Garten, wo beobachten darf und in der Sonne dösen kann.
Max reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Max ebenfalls sehr freuen!
Vielen Dank an Sina T.! Du hast Max seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!
Lieben Dank Bettina K.! Du unterstützt Max mit einer monatlichen Patenschaft.