Hallo liebe Streunerfreunde, hier präsentieren wir unsere süße Keona, die bereits seit mehr als 3 Jahren im öffentlichen Shelter in Baia Mare darauf wartet, gesehen und endlich von Jemandem ins Herz geschlossen zu werden.
Aktuell machen ihr Menschen leider noch Angst. Wir vermuten, dass die sandfarbenes Hündin neben einigen schlechten Erfahrungen bisher eher wenig direkte Kontakte mit Menschen erlebt hat, denn sie zieht es vor auszuweichen, und sich noch nicht anfassen zu lassen, weiß sie doch einfach nicht, was sie da erwartet. Sie durfte leider nie lernen, Vertrauen zu Menschen zu fassen. Daher sitzt sie hier im öffentlichen Shelter von Baia Mare unter harten Bedingungen fest, denn leider ist der Arbeitsalltag, der Mitarbeiter dort übervoll und niemand findet Zeit für unsere kleine Keona. Dabei hat Keona eine so ruhige, freundliche und bescheidene Ausstrahlung. Etwas Neugier zeigt sie auch schon. Außerdem pflegt sie ein freundschaftliches, ja fast schon liebevolles Verhältnis zu ihrem Kennel-Genossen. Mit ihren ca. 43 cm, bei ca. 17 kg ist sie eine mittelgroße Hündin. Da sie momentan ca. 8,5 Jahre alt sein dürfte, liegen hoffentlich noch so einige gute Jahre vor ihr.
Hier hat sie auf Dauer kein lebenswertes Leben, und vielleicht ist es besser für sie, dass sie bis dato keine Vorstellung hat, von einem warmen Zuhause mit einem gemütlichen Bettchen und liebevollen Menschen, wo es auch immer genug Futter gibt und man geliebt wird. Sonst würde sie nur noch davon träumen und sich immerfort fragen, ob es das wirklich gibt, während sie Stunde um Stunde in ihrer Hütte liegt.
Aber vielleicht möchtest ja genau DU, ihr zeigen, dass es auch gute Menschen gibt und wie schön das Leben sein kann.
Ja – Keona brächte Baustellen mit, doch würde sie Jemanden haben, der sie versteht, der sich die Zeit nimmt Vertrauen aufzubauen, mit ihr zu arbeiten, der ihr mit viel Geduld und Empathie zur Seite stehen würde, würde sie sich mit Sicherheit öffnen und nach und nach verstehen, wie ein Hundeleben in einer Familie so ist und was da von einem erwartet wird. Es sollte ein eher ruhiges Zuhause sein, das sie aufnimmt, doch gerne darf es dort schon einen oder mehrere andere Hunde geben, die Keona helfen könnten, sich einzuleben.
Aktuell kennt sie wohl nichts außer dem Leben auf der Straße und im Zwinger. Doch Vielleicht liest ja genau in diesem Moment Keona‘s Mensch diese Zeilen und wird sie schon bald in ein neues Leben führen. Auch über eine Pflegestelle würde Keona sich außerordentlich freuen!
Keona kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.
Vielen Dank liebe anonyme Spenderin! Dank dir hat Keona einen Namen und eine Chance ihre Familie zu finden.
Lieben Dank Anja P.! Du unterstützt Keona mit einer monatlichen Patenschaft!
Stand: 21.04.2025