Peira hat ein Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Onesti, Rumänien. Wieder einmal konnten wir einen Hilferuf unserer rumänischen Kollegen vor Ort nicht ignorieren – Mama Peira mit ihren fünf Welpen Kahlua, Amaretto, Captain, Batida und Bailey brauchen dringend unsere Hilfe!
Weil die Besitzer von Peira sich nicht mehr um sie und schon gar nicht auch noch um ihre Welpen kümmern wollen, planten diese sie einfach auszusetzen. Gott sei Dank wendeten sie sich dann doch noch an unsere Kollegin. Jetzt kümmern sich unsere Tierschützer vor Ort um die kleine Familie und wir unterstützen sie dabei, ein schönes und endlich liebevolles Zuhause für jeden von ihnen zu finden.
Die hübsche Peira, die eine Schulterhöhe von ca. 55 cm misst, hat ihr Leben bis jetz an der Kette verbracht, dass das kein Leben für einen Hund ist wissen wir nur zu gut. Wir müssen davon ausgehen, dass sie mit ihren ca. 2 Jahren noch nicht wirklich etwas kennengelernt hat. Das bedeutet, sie hat auch das Hundeleben und das dazugehörige Hunde – 1×1 noch nicht gelernt. Deshalb suchen wir für Peira verständnisvolle Menschen, die erstmal nicht viel von ihr erwarten und ihr mit positiver Verstärkung zeigen, wie ein Leben in einem liebenden Haushalt aussieht.
Die freundliche Hundedame ist bereit ihr neues Leben in einem warmen und weichen Körbchen zu starten. Sie braucht eine Umgebung in der sie mehr als erwünscht ist und in dem sie in ihrem Tempo ankommen kann. Sie freut sich schon auf schöne Spaziergänge, viele Schmuseeinheiten.
Unsere Peira ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro zu ihrer Familie ziehen.
Zeigst du Peira, dass diese Welt um so vieles größer ist als sie weiß?
Vielen Dank an Bianca S., denn du hast der lieben Peira ihren außergewöhnlichen Namen geschenkt!