Rascal hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Der kleine, hübsche Rascal konnte in seine Pflegestelle in Kreuzau reisen und lebt sich dort gut ein. Er ist noch etwas schüchtern und unsicher bei fremden Menschen, taut aber auf, wenn man ihm die Sicherheit gibt. Rascal ist offen und neugierig und freut sich, das Leben das erkunden. Rascal ist aber sicher kein Anfängerhund und würde sich sehr über ein stabiles Umfeld freuen, mit Routine und festen Abläufen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da ihn das zu sehr verunsichern würde. Ein sicherer Ersthund würde ihm die Eingewöhnung sehr erleichtern. Mit seinen Artgenossen ist er sehr verträglich.
Mittlerweile führt er einen kleinen Freudentanz auf, sobald er das Geschirr sieht. An der Leine läuft er auch schon recht gut. Vor schnellen Bewegungen mit Füßen erschrickt er sich aktuell noch. Aber hieran wird gearbeitet.
Ursprünglich kommt er aus Zalau, Rumänien. Hundebub Rascal wartete als einziger seines Wurfs noch auf seine Chance im Leben. Rascal wurde mit seiner Mutter Alpha und seinen 5 Geschwistern als Welpe aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet… alle außer ihm konnten schon lange ausreisen und haben ihr Glück schon lange gefunden. Endlich in das Abenteuer Leben starten – wir hoffen sehr, dass sich dieser Wunsch bald erfüllt für diesen tollen Kerl.
Rascal ist aktuell ca. 2,5 Jahre alt und wird uns als echter Schatz beschreiben. Noch ungeschliffen und manchmal junghundtypisch frech – aber ein Diamant. Mit seinen 47 cm und 13 kg ist er von idealer Körpergröße, seine Menschen überall hin zu begleiten. Nicht nur das scheint perfekt, auch sein Wesen und sein Charakter bieten beste Voraussetzungen, ein toller Begleiter fürs Leben und Familienhund zu werden. Rascal ist ein sensibler junger Rüde, der die Nähe zu Menschen und deren Aufmerksamkeit sowie Streicheleinheiten über alles liebt. Er ist lieb und freundlich, bei fremden Menschen anfangs aber noch zurückhaltend. Wer will es ihm verübeln, hat er in seinem jungen Hundeleben noch nicht viel kennenlernen können und lebte seitdem er Welpe war in einem Außenzwinger in dem geschützten Hof bei den Eltern unserer Heni in Rumänien.
Für Rascal wünschen wir uns eine liebevolle und geduldige Familie. Auch wenn er in seiner rumänischen Pflegestelle das ein oder andere schon lernen konnte, sollte erstmal nichts von ihm erwartet werden. Er ist noch ein Junghund, der in seinem Tempo ankommen und unseren Alltag erst verstehen lernen muss. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Rascal stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleiten. Mit seinem offenen Wesen wird er sicher gemeinsam mit seinen Menschen das Hunde-ABC lernen wollen. Rascal freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und einer guten körperlichen und geistigen Auslastung. Ein Besuch in der Hundeschule und der regelmäßige Kontakt zu Artgenossen macht ihm sicher viel Freude.
Rascal ist ein extrem verschmuster und menschenbezogener Rüde. Er kuschelt für sein Leben gern, zeigt sich sehr verspielt. Mit seinem besten Hundefreund Bogie tobt er gerne durch den Garten, leider sind die Zeiten außerhalb des Zwingers aber sehr begrenzt. Rascal setzt die fehlende Nähe zu Menschen sehr zu und er weint viel um deren Aufmerksamkeit. In der Nähe seiner vertrauten Bezugspersonen zeigt er sich neugierig und lernwillig. Geschirr und Leine kennt er, benötigt hier aber noch mehr Übung. Mit einer liebevollen und empathischen Anleitung wird der süße Kerl die Regeln eines Familienalltags lernen und seinen Menschen sicher viel Freude bereiten. Rascal versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und ein souveräner Ersthund würde Rascal zusätzlich eine große Unterstützung sein. Dies ist aber kein Muss für eine Vermittlung. Wir sehen ihn in einem ruhigeren ländlicheren Umfeld und in einer Familie ohne Katzen, da er diesen gern nachläuft – vielleicht aus Spieltrieb oder auch wegen der fehlenden körperlichen Auslastung.
Unser süßer Rascal ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine Familie ziehen. Auch eine Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett für ihn!
Schlägt dein Herz nun höher? Dann melde dich schnell!
Vielen Dank Andy R.! Du hast Rascal mit deiner Namenspatenschaft den ersten Schritt in ein neues Leben geschenkt!
Stand: 26.04.2024