Unsere Amber hat schnell ihr eigenes Zuhause gefunden!
41469 NE-Norf. Amber darf in ihre Pflegestelle reisen!
Ihre Geschichte:
Bukarest, Rumänien. Vorhang auf für das wunderhübsche Windhundmädchen Amber! Amber wurde streunend aufgefunden, ob sie mal ein Zuhause hatte, wissen wir nicht, aber wir vermuten eher schon.
Die liebe Amber ist eine Hündin wie man sie sich nur wünschen kann, lieb, offen, verschmust, etwas Clown, genießt die menschliche Aufmerksamkeit und lebt in einem großen Rudel und fühlt sich dort sehr wohl. Sie ist im Rudel eine selbstbewusste Hündin, welche auch gerne mal den Ton angibt.
Sie ist ca. 4,5 Jahre alt und somit im besten Alter, die Pubertät ist vorbei und wir wünsche uns für sie noch viele schöne Jahre in einer liebevollen Familie.
Windhunde wurden für die Jagd gezüchtet, dementsprechend ist der Jagdtrieb bei diesen Hunden zumeist sehr groß und man muss auch damit rechnen, dass ein Freilauf in einem Gebiet mit vielen Wildtieren nicht möglich sein wird. Windhunde sind Sichtjäger, sie sehen Bewegungen schon aus mehreren Hundert Metern Entfernung und reagieren dann auch blitzartig – so schnell sind wir Menschen dann zumeist nicht, um zu reagieren. Und wenn diese Hunde in ihrem Element sind, dann hält sie so schnell auch nichts mehr auf.
Dafür sind Windhunde im Haushalt wahre Couchpotatos und genießen es weich und kuschelig zu liegen und den Tag zu verschlafen. Jedoch wollen sie draußen auch mal so richtig Gas geben. Ein Garten der sicher eingezäunt ist, ist auf jeden Fall eine super Gelegenheit sich etwas auszupowern.
Wir wünschen uns für Amber ein liebevolles Zuhause, dass ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann, denn bis jetzt hat sie leider davon noch gar nix mitbekommen. Windhunde sind zudem sehr sensible Hunde die mit Druck gar nicht umgehen können. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist ebenso wichtig, wie empathische Menschen, die ihr alle Zeit der Welt geben. Mit einem Hundekumpel würde sie sich sicherlich wohl fühlen, jedoch ist dies keine Voraussetzung für eine Vermittlung.
Amber mit der schönen Fellzeichnung und den treu blickenden Augen und den unverkennbar – auffälligen Ohren reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihre Familie reisen.
Schlägt dein Windhundherz für die liebe Amber?
Vielen Dank Rosenquark! Du hast Amber ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!
Lieben Dank Katharina O.! Du unterstützt Amber mit einer monatlichen Patenschaft.