Zausel hat seine Menschen gefunden!
Seine Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Zausel weiß nicht so recht, wie es um ihn geschieht, wieso er nun hier den kalten Winter in einem rumänischen Tierheim verbringen muss. Gerade mit seinem dicken, langen Fell, hat es Zausel besonders schwer, den Winter in Rumänien gut zu überstehen. Wenn sein Fell erstmal durch den kalten nassen Schnee durchnässt ist, wird dieses so schnell nicht wieder trocknen. Daher wünschen wir uns für Zausel, dass er so schnell wie nur möglich ausreisen darf um dem rumänischen Winter zu entkommen.
Der schwarz weiße Zausel wird auf etwa 3 Jahre geschätzt. Seine Vergangenheit kennen wir nicht. Jedoch ist er sehr freundlich mit den Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir keine Aussage machen. Mit 35 cm ist Zausel ein eher kleiner Rüde, welcher keine großen Ansprüche an seine Familie hat. Jedoch muss man sich natürlich bewusst sein, dass der kleine Kerl noch nicht all zu viel in seinem Leben gelernt hat, das Leben im Haus, das Laufen an der Leine, all das möchte er gerne von seiner neuen geduldigen Familie lernen um diese im Gegenzug mit ganz viel Liebe zu überschütten. Der Besuch in einer Hundeschule wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Ein Haus mit Garten wäre sehr schön für Zausel. Jedoch könnte er aufgrund seiner Größe ebenso in eine Wohnung ziehen, wenn genug Auslauf gewährleistet ist. Sein üppiges Fell benötigt regelmäßige Pflege, dies sollten seine neue Familie berücksichtigen.
Zausel kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.
Wer hilft Zausel den kalten nassen Zwinger gegen ein kuschelig weiches Hundebett einzutauschen?
Vielen Dank an Lotti v. P. dafür, dass du Zausel seinen schönen Namen geschenkt und auch für die monatliche Patenschaft, mit der du die Fellnase unterstützt!