Fritzi darf für immer in ihrer rumänischen Pflegestelle bleiben!
Ihre Geschichte:
Zalau, Rumänien. Die kleine Fritzi wurde kurz vor Weihnachten, fast erfroren im Schnee gefunden. Sie hatte so großes Glück gefunden zu werden – lange hätte sie wohl nicht überlebt.
Fritz ist etwa 3 Monate alt und wird vermutlich mal mittelgroß werden. Sie ist eine kluge, verspielte und freundliche Maus, die auch schon ganz gut an der Leine laufen kann. Sie versteht sich mit Menschen, Hunden und Katzen – ein echter Allrounder, unsere Fritzi!
Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Auch die Zeit der Pubertät geht wieder vorbei und mit einer positiv verstärkenden Erziehung, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. So wird sich sicher auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.
Unsere Fritzi ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auch ihren EU-Heimtierausweis hat die hübsche Maus in ihr Köfferchen gepackt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.
Hast du ein Herz für Fritzi?
Vielen Dank Alexa H.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!