GARFIELD – ca. 1,5 Jahre

GARFIELD – ca. 1,5 Jahre

Garfield hat sein Plätzchen gefunden!

4464 Maisprach, Schweiz. Garfield wartet in der Schweiz auf dich!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Wer Garfield ins Gesicht schaut, dem bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu schmunzeln. Dieser süßer Rüde, unser „grumpy dog“ der das witzigste Montags-Gesicht an den Tag legt, das man sich nur so vorstellen kann.

Garfield ist etwa 1,5 Jahre alt und hat mit 45 cm und 14 kg eine mittlere Größe. Er ist ein freundlicher und liebevoller Hund. Garfield ist nicht aufdringlich, freut sich aber trotzdem über jede Streicheleinheit die er so ergattern kann. Er ist geduldig, eher ruhig und zeigt sich aktuell nicht so sehr aktiv. Er lässt sich das Geschirr anziehen und läuft schon an der Leine, wobei er manchmal noch unsicher ist. Aber das darf er auch – denn schließlich hatte er vermutlich noch nie eine Leine an seinem Körper.

Garfield wurde von einem Auto angefahren und in einer Tierarztpraxis abgegeben. So kam er in unsere Obhut. Er läuft leider immer noch nicht ganz rund. Hier sollte man in jedem Fall weitere Untersuchungen anstreben. Garfield hat einen Überbiss und einige Narben auf seiner Schnauze.

Wir wünschen uns für Garfield liebevolle Menschen, die ihm zeigen, was Liebe bedeutet und ihm ein artgerechtes Leben ohne wenn und aber bieten. Garfield muss noch ganz viel lernen, möchte am liebsten mit seinen Menschen das Hund ABC lernen und wird viel Freude in das Leben seiner neuen Familie bringen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und wünscht sich einen regelmäßigen Kontakt. Ebenso freut er sich über schöne Ausflüge in die Natur und viele Streicheleinheiten von seinen Menschen.

Unser Garfield reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro kann er seine Köfferchen packen.

Wird Garfield die Liebe deines Lebens?

Vielen Dank Katja M.! Du hast Garfield seinen Namen geschenkt!