Phoeby hat ein Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
46244 Bottrop. Phoeby wartet in Bottrop auf ihr ganz eigenes Zuhause! Ursprünglich kommt sie aus dem öffentlichen Shelter von Bistrita.
Phoeby ist eine etwa 7 Monate alte Hündin. Sie misst aktuell eine Schulterhöhe von ca. 49 cm und wird ausgewachsen vermutlich eher mittelgroß. Durch ihre schöne Fellzeichnung zieht sie den einen oder anderen Blick auf sich, wenn sie während ihrer Spaziergänge die Welt erkundet. Aus der Vergangenheit hat sie eine kleine Narbe zwischen ihren Augen, diese fällt jedoch kaum auf und stört sie kein bisschen.
Phoeby ist ein sehr offener und verspielter junger Hund. Sie liebt es gestreichelt zu werden und sucht die Nähe zu den Menschen – egal ob groß oder klein. Mit anderen Hunden versteht Phoeby sich sehr gut, obwohl sie bei fremden Hundebegegnungen zunächst noch unsicher ist. Dies legt sich jedoch nach dem ersten Kontakt und dann steht für sie das gemeinsame Spielen im Vordergrund. Ein souveräner Ersthund wäre daher für Phoeby sicherlich schön, jedoch keine Voraussetzung. Der Umgang mit Katzen konnte bis jetzt nicht getestet werden.
Phoeby ist bereits stubenrein und läuft gut an der Leine, ist aber sehr interessiert an ihrer Umwelt. Sie beherrscht die Grundkommandos und auch das Autofahren stellt für sie kein Problem dar. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicherlich sehr gefallen, um weitere Kommandos kennen zu lernen und gemeinsam mit ihren neuen Lebensbegleitern als Team zusammen zu wachsen. Für Phoeby suchen wir daher aktive Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und wissen wie sie mit einer positiven, aber konsequenten Erziehung die kleine Phoeby auf ein glückliches Zusammenleben vorbereiten. Ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung wäre sicherlich toll für sie.
Im ersten Lebensjahr sollten Welpen/Junghunde so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!
Unsere Phoeby ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihre eigene Familie ziehen. Wer schenkt Phoeby ein tolles Hundeleben?
Herzlichen Dank an Irina! Deine Namenspatenschaft war für Phoeby der Startschuss in ein neues Leben!