Lise hat ihr Zuhause endlich gefunden!
Ihre Geschichte:
Zalau, Rumänien. Kleine Lise! Wo kommst du denn her? So genau weiß das niemand…aber unsere Lise erobert Herzen im Sturm, das ist glasklar!
Das kleine Wuschelchen ist etwa 7 Monate alt und konnte schlummernd unter einem Balkon gefunden werden. Lise lies sich nicht lange bitten und kam mit unseren Tierschützern vor Ort mit. Sie lebt nun in einer Pension. Dort ist es allerdings alles anderes als schön. Daher suchen wir für das Fellknäul bald ein liebevolles Zuhause! Im Moment hat Lise eine Schulterhöhe von etwa 48 cm und wiegt um die 13 kg. Sie wird vermutlich mittelgroß bleiben.
Lise wird uns als süß, liebevoll und freundlich beschrieben. Sie ist neugierig, erkundet gerne neue Dinge und hat keine Angst vor Geschirr und Leine. Sie liebt es, spazieren zu gehen und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Wir können nicht ausschließen, dass sie Herdenschutzgene in sich trägt. Darauf sollte sich ihre neue Familie einstellen. Daher suchen wir auch ein eher ländliches Zuhause, denn für einen Stadttrubel sind Herdenschutzhunde nicht gemacht.
Ihr ganzes Leben hat die kleine Maus noch vor sich und muss noch allerhand lernen. Ein artgerechtes Leben kennt sie nicht. Daher wünschen wir uns für sie Menschen, die sie an der Pfote nehmen und ihr noch alles beibringen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übel nehmen und Lise stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.
Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!
Unsere Lise ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihre Familie reisen.
Schenkst du Lise das Leben, dass sie so sehr verdient?
Vielen Dank Alicia! Du hast Lise ihren süßen Namen geschenkt!