Muno hat ihr Zuhause gefunden!
45883 Gelsenkirchen. Muno kann Anfang Oktober in ihre Pflegestelle reisen!
Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Die hübsche Muno wartet nun seit sie ein Welpe ist, auf ihr eigenes Zuhause. Warum wird sie immer übersehen?!
Muno ist jetzt schon ungefähr 2 Jahre alt und hat ihr bisheriges Leben im Shelter verbracht. Das ist kein guter Ort für so eine junge Hündin. Muno ist ca. 40 – 45 cm groß und kennt ein Leben in einem Haushalt noch nicht. Die ganzen neuen Eindrücke, außerhalb des Shelters könnten sie am Anfang verunsichern und Muno könnte etwas schüchtern sein.
Die kleine Maus ist ansonsten ein typischer junger Hund, aktiv, verspielt und natürlich mit ganz viel Unsinn in ihrem süßen Köpfchen. Mit ihren Artgenossen vor Ort zeigt sie sich verträglich. Sie lässt sich anfassen und aus dem Zwinger führen, wird aber in ihrem Zuhause noch Sicherheit benötigen.
Für Muno wünschen wir uns ein Zuhause mit Hundeerfahrung, das erst einmal gar nichts von ihr erwartet. Geduld und Zeit ist hier gefragt, sie in ihrem Tempo ankommen zu lassen. Kleine Kinder sollten nicht in ihrem Haushalt leben, der Trubel könnte sie noch zu sehr verunsichern. Ein souveräner Ersthund kann ihr aber Orientierung geben. Wir sehen Muno eher in ländlicher Umgebung, ein Haus mit Garten wäre für sie, gerade auch in der Anfangszeit, ideal. Sie sucht Menschen, denen es anfangs auch egal ist, wenn das ein oder andere Missgeschick passiert und sie jederzeit mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleiten. Menschen, bei denen Muno am Anfang nicht alleine sein muss, das kann sie noch nicht und muss es erst noch ganz langsam lernen.
Nach der Eingewöhnung wäre der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule richtig toll, damit Muno mit anderen Hunden Zeit verbringen kann und um mit ihren Menschen gemeinsam das Hunde 1×1 zu erlernen. Das bringt eine Menge Spaß und stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund.
Muno ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Einen EU-Heimtierausweis hat sie mit im Gepäck und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro darf sie in ihr neues Zuhause. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.
Schenkst du Muno ein Zuhause?
Vielen Dank! Sandra H.! Dank dir hat Muno ihren schönen Namen und somit eine Chance ihre Familie zu finden.