Motte hat ihr Zuhause in der Schweiz gefunden!
Ihre Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Wer schenkt auch den schüchternen Kätzchen ein Zuhause?
Motte ist eine wunderschöne etwa 3-jährige Katze, die mit ihren Kitten auf der Straße gefunden worden ist. Zum Glück sind alle kerngesund und konnten in ihrer Pflegestelle untergebracht werden. Von hier aus wartet Motte jetzt auf Menschen, die ihr Leben verändern und ihr eine Chance geben, da sie hier nur vorübergehend bleiben darf.
In der Pflegestelle lebt sie mit anderen Katzen zusammen, unter anderem auch noch mit ihren Söhnen Aurelio und Kurama. Motte hat mit Sicherheit nichts Schönes erlebt, Menschen gegenüber zeigt sie sich noch schüchtern und muss Vertrauen aufbauen. Sie ist aber keineswegs aggressiv, sie muss sich einfach nur noch überwinden und verstehen, dass man es mit ihr ab jetzt nur noch gut meint.
Wir suchen für Motte liebe und geduldige Menschen, die die Liebe und Geduld aufbringen, ihr die Sonnenseite des Lebens zu zeigen. Ein eher ruhigerer Haushalt mit wenig Trubel wäre wichtig, damit sie auch mal zur Ruhe kommen kann. Auch ist uns und Motte wichtig, dass sie im neuen Heim nicht die einzige Katze ist. Es ist mit Sicherheit von Vorteil, wenn ihr eine andere Samtpfote vorzeigen kann, dass sie in Sicherheit ist und keine Angst mehr haben muss. Sollten im neuen Zuhause noch keine anderen Katzen auf sie warten, dann nimmt die hübsche Motte sehr gerne einen Freund oder eine Freundin mit 🙂
Aufgrund ihres zurückhaltendes Wesens vermitteln wir Motte ausschließlich in reine Wohnungshaltung. Über einen gut gesicherten Balkon würde sie sich aber dennoch freuen – dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.
Bei ihrer Ausreise ist Motte kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro steht einer Reise zu dir nichts im Wege.
Auch Motte hat sich eine liebevolle Familie verdient! Bist du der richtige Mensch für sie?
Danke an die Carina, du hast Motte ihren Namen geschenkt!