Anderl hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
71287 Weissach. Anderl konnte Ende März in seine Pflegestelle reisen! Ursprünglich kommt er aus Bistrita in Rumänien und hatte das große Los zu reisen. Jetzt wartet er nur noch auf seine ganz eigene Familie für sein persönliches Glück.
Anderl ist schon recht zuverlässig stubenrein, zeigt sogar an. Er ist super offen, Menschen und insbesondere Kindern gegenüber und würde sich besonders gut als Familienhund eignen, auch als Anfängerhund, wenn man eine Hundeschule besucht. Unser Wuschel-Anderl ist gern draußen, Wind und Wetter machen ihm nichts aus, also auch toll als Begleiter in der Natur. Ansonsten muss man an der Erziehung arbeiten, will to please ist weniger ausgeprägt, er ist eher von der eigenständigen Sorte Zudem ist er super sozial mit anderen Hunden, mit ihm klappt es mit der Ersthündin der Familie auch toll. Auch Hundebegegnungen sind kein Problem. alleine bleiben funktioniert mit dem Hund der Familie auch mal für kurze Zeit. Zur Arbeit begleiten konnte auch bereits getestet werden, dabei ist Anderl sogar auf seinem Platz zur Ruhe gekommen.
Bald wird Anderl auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen. Anderl ist etwa 5 – 6 Monate alt und wird vermutlich mal mittelgroß werden.
Anderl kann ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.
Herzlichen Dank an Daniela S.! Deine Namenspatenschaft war für Anderl der Startschuss in ein neues Leben!