Eliza und Solana haben ein gemeinsames Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Solana ist endlich bereit für eine Zukunft!
Unsere Solana wurde zwischen Mülltonnen gefunden. Auch für unser Team, das täglich eigentlich nichts anderes sieht, war es ein schlimmer Anblick. Ein paar Wochen altes Katzenbaby, das versucht hat, alte Essensreste aus der Mülltonne zu angeln. Zum Glück gehört das jetzt der Vergangenheit an!
Solana hat sich in ihrer Pflegestelle schnell und gut eingelebt. Sie lebt hier gemeinsam mit unserer Eliza und einem weiteren Kater, mit beiden versteht sie sich sehr gut. Mit ihren ca. 4 Monaten ist sie natürlich noch sehr verspielt und aktiv. Daher wünschen wir uns für Solana ein Zuhause, in dem sie die Chance hat, sich die Zeit mit etwa gleichaltrigen Artgenossen zu vertreiben, die genauso gerne spielen wie sie. Sollten im neuen Zuhause noch keine Katzen-Freunde auf sie warten, dann nimmt sie natürlich sehr gerne eine weitere Samtpfote mit zu Dir 🙂
Mit uns Zweibeinern hat Solana auch keine Probleme. Das zeigte sie auch gleich bei ihrer Rettung. Es war mehr als offensichtlich, dass sie froh ist, dass sie gesehen wir und mitgenommen wird. Problemlos konnte unser Team die Kleine auf den Arm nehmen und in Sicherheit bringen. Sie zeigt sich also immer von ihrer besten Seite und ist ein unkomplizierten kleines Kätzchen. Als Freigängerin sehen wir Solana nicht.
Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei.
Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 185 Euro darf sie dann bei dir einziehen.
Danke Sandy R., du hast Solana ihren Namen geschenkt!