Elsaa hat ihr Ticket ins Glück ergattert!
Ihre Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Eisbärenalarm in Bistrita! Das hübsche Geschwisterpaar Elsaa und Francesco warten auf ihr ganz eigenes Zuhause!
Elsaa ist etwa 10 Monate alt und ein freundlicher, süßer Junghund, der gerne mit anderen Hunden spielt und tobt. Sie ist aktuell ca. 50cm groß und wird nicht mehr viel wachsen, also ausgewachsen mit ca. 50-53cm eine gute mittlere Größe erreichen. Perfekt für alle Aktivitäten. Elsaa hat eine wirklich entzückende Optik – aber auch ihr Charakter ist durch und durch freundlich. Elsaa hat eine verkürzte Rute, daher bleibt ihr die Einreise in die Schweiz leider verwehrt. Vermutlich ist die kurze Rute angeboren.
Die beiden Geschwister leben aktuell bei unserer Helferin Christine in einem Zwinger. Es ist dort sehr beengt und kein schöner Ort für 2 heranwachsende, pubertierende Junghunde. Sie möchten raus und die große weite Welt erobern. Als sie zum Foto-Shooting rausgeholt wurden, haben sie sich stundenlang im Gras gewälzt, da sie es so genossen haben, auf einer Wiese zu liegen. Daher wünschen wir uns sehr, dass die beiden Hübschen schnell gesehen werden und ihre große Reise antreten dürfen. Natürlich in ihre jeweils eigenen Familien. Die beiden müssen nicht zusammen vermittelt werden. Beide Welpen wurden von Christine von der Kette befreit, an der sie ohne Schutz und Futter gehalten wurden.
Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Elsaa befindet sich mittendrin. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.
Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.
Unser Eisbärchen Elsaa ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.
Wer verliebt sich in unsere flauschige weiße Wolke?
Lieben Dank an Sandra S.-T.! Du unterstützt Elsaa mit einer monatlichen Patenschaft.