ANNIE – ca. 3 Jahre

ANNIE – ca. 3 Jahre

Annie hat ihr Plätzchen gefunden…

Ihre Geschichte:

23936 Grieben. Die süße Annie sucht dringend ein neues Zuhause! Annie und ihre Schwester Cara konnten im Juli in ihr eigenes Zuhause reisen. Leider kann die Familie sie aber jetzt aus persönlichen Gründen nicht länger behalten und muss sie schweren Herzens wieder abgeben. So suchen beide Schwestern erneut ihre eigene Familie zum Glücklichsein.

Ursprünglich kommt Annie aus Zalau, Rumänien. Annie ist ein bezauberndes und wunderschönes Hundemädchen, die aber noch etwas schüchtern ist. Die kleine, süße Annie wurde zusammen mit ihrer Schwester Cara und dem Bruder Conor aus einer rumänischen Familie gerettet, alle wurden dort misshandelt. Sie lebten dann einige Zeit in einem privaten Shelter in Zalau.

Annie ist etwa 3 Jahre alt und hat mit ca. 45 cm und etwa 15 kg eine mittlere Größe und zarte Statur. Die hübsche Maus ist noch etwas unsicher in neuen Situationen – aber dennoch neugierig. Sie kann angefasst werden und sanfte Berührungen sind in Ordnung für sie. Ein Sicherheitsgeschirr trägt sie bereits. Was sie nicht mag, sind Hektik und Trubel. Aber wer mag das schon 🙂 Beide sind noch ganz frisch in ihrem neuen Leben angekommen, daher werden die Beiden noch ein wenig Zeit brauchen, sich einzuleben und an alles zu gewöhnen.

Mit anderen Hunden ist Annie verträglich und spielt auch gerne, wenn sie sich sicher fühlt. Für unsere sensible Annie wünschen wir uns ein empathisches und geduldiges Zuhause, das viel Zeit für ihre Eingewöhnungszeit hat. Eine ländliche Umgebung würde den Start in Annies neues Leben sehr vereinfachen. Annie wird sich sicher toll entwickelt, wenn sie auf Menschen trifft, die ihr positiv verstärkend entgegenkommen und ihr all die Zeit geben, die sie braucht. Mit Menschen, die sie liebevoll an ihre Pfote nehmen und mit ihr Schritt für Schritt in ihr neues Leben gehen, wird Annie entdecken, wie schön das Leben sein kann! Ein souveräner Ersthund könnte Annie die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da es sie zu sehr verunsichern würde.

Unsere Annie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett in ein neues Leben.

Wer schenkt der schönen Annie sein Herz?

Vielen Dank Susann G.! Deine Namenspatenschaft war der erste Schritt in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden