Neo hat sein eigenes Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Wieder einmal konnten wir eine kleine Familie in Sicherheit bringen und vor einem unklaren Leben auf der Straße retten, nun suchen wir noch Jagdhundefans, welche der Bande den Sprung in ein neues Leben ermöglichen. Mama Linchen mit den 4 Rackern – Joell, Neo, Pongo und Tami sind bereit für eine eigene Familie!
Der entzückende Neo ist ein wunderhübscher schokobrauner Junghund, wenn man ihn so ansieht, sieht man ein bisschen was von Mama, welche ein Deutsch Kurzhaar sein dürfte. Egal wie man ihn ansieht er ist und bleibt ein süßer Knirps.
Neo ist ca. 10 Monate alt und wird vermutlich eine Größe von 55 – 60 cm erreichen, genau können wir das natürlich nicht sagen, da wir den Papa ja nicht kennen. Er ist junghundtypisch verspielt und neugierig, wenn auch zu Beginn etwas schüchtern und zurückhaltend. Doch dies wird sich in einer liebevollen Familie sicherlich bald ändern. Er sucht verständnisvolle Menschen, die erstmal nicht viel von ihm erwarten und ihm mit positiver Verstärkung zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert.
Stubenrein ist der kleine Kerl auch nicht, das wird er in seinem neuen Zuhause erst noch lernen müssen, allerdings ist er sicherlich sehr schlau und wird das auch schnell lernen. Neo ist bereit sein neues Leben in Sicherheit und einer Umgebung in der er mehr als erwünscht ist anzukommen. Er freut sich schon auf schöne Spaziergänge, viele Schmus- und Spielstunden und auch auf einen Besuch in der positiv arbeitenden Junghunde Schule. Dort kann er mit seinen Hundekumpeln zusammen die neuen Regeln und Eindrücke kennenlernen.
Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein bleiben müssen. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, viel Durchhaltevermögen und auch eine Portion Humor mitzubringen. Denn auch diese Phase geht mit einer konsequenten aber immer liebevollen Erziehung schnell um!
Unser Neo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und reist je nach Ausreisedatum kastriert, sollte er dort alt genug dafür sein. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro zu seiner Familie ziehen.
Vielen Dank Daniela W.! Du hast Neo seinen Namen geschenkt!