Leyla hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Achtung, aufgepasst – Zucker pur ist im Anmarsch und das x11! – 11 Geschwister zum Verlieben! Rosie, Honey, Manila, Lillet, Bonnie, Leyla, Daphne, Coppy, Dobby, Bixby und Zeus.
Heute stellt sich Leyla vor – ein Zuckermäuschen wie es im Buche steht!
Naja, was soll man über Leyla sagen? Sie ist mit Abstand die Kleinste aus dem ganzen Wurf, sie wiegt mit etwa 4 Monaten etwa 2 kg und wir gehen davon aus, dass sie wirklich ein kleiner Mini bleiben wird. Da war natürlich klar, dass Christines Mama die Kleine nicht mit den anderen Geschwistern auf dem Feld gelassen, sondern sie sofort in ihre Jacke gesteckt und mit nach Hause genommen hat. Da lebt die Kleine nun bis zu ihrer Ausreise und lebt ein absolut feudales Leben. Den ganzen Tag mit anderen Hunden und Katzen spielen, überall und immerzu Futter haben, im Bett schlafen und am besten auf dem Arm kuscheln. All das hat Leyla bei Christines Mama. Da hat die Kleinste wirklich das ganz große Los gezogen. Sie hat nur positive Erfahrung mit Menschen gesammelt und liebt sie daher sehr.
Wir würden uns über einen anderen Hund in ihrem Zuhause sehr freuen, da sie doch recht klein ist und die Welt da draußen mit einem Partner an der Seite nicht mehr ganz so gruselig erscheint. Sie liebt einfach andere Hunde sehr und auch Katzen. Aktuell ist sie einfach ein zuckersüßer Sonnenschein im Mini-Format.
Aber, aber ein großes ABER: Auch ein mini Welpe wird mal in die Pubertät kommen. Besonders viel Geduld, Empathie und natürlich eine dicke Portion Humor sind hier gefragt. Einen zusätzlichen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule können wir nur empfehlen. Wir sind uns aber ganz sicher, dass mit ganz viel Liebe und Verständnis unsere Leyla ein ganz toller Wegbegleiter sein wird!
Außerhalb der Wohnung kennt die Kleine aber nichts, man muss ihnen alles in Ruhe beibringen, Gassi gehen, Hundekontakte draußen und sämtliche Außenreize sind fremd für sie. Hier sind viel Geduld und Empathie wichtig. Wir suchen für unsere Kleinen eine Familie, die versteht, dass ein Welpe sehr viele Flausen im Kopf hat und von der Pieke auf alles lernen muss. Menschen, die nicht schimpfen, wenn etwas kaputt geht oder es falsch interpretieren, wenn sie beim Spielen beißen. Die Beißhemmung ist bei Welpen noch nicht ausgeprägt und sie müssen lernen, sich zurück zu halten. Auch kann die Pubertät die Geduld des Halters ab und an auf eine Probe stellen.
Leyla zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihre Familie. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.
Vielen Dank an Ilona! H. Du hast Leyla einen Namen und somit eine Identität geschenkt!