Still und leise…ging ein Engel auf die Reise…
Dieses alte Hundemädchen wurde schwer krank im öffentlichen Shelter abgebeben. Es war sofort erkennbar, dass es ihr nicht gut geht. Sie war viel zu dünn und hatte große Schmerzen. Sofort wurde sie in die Tierarztpraxis gebracht und unsere Tierärztin untersuchte sie.
Das Ergebnis war ernüchternd. Sie hatte eine eitrige Gebärmutter, eine schwere Niereninsuffzienz und so schlechte Blutwerte, dass eigentlich klar war, dass sie es nicht schaffen kann. Aber ihr wisst wie es ist…die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und so hofften und bangten auch wir mit diesem hübschen Wuschelmädchen. 24 Stunden kämpfte unser Team vor Ort um ihr Leben. Aber vergebens. Ihr Zustand besserte sich nicht. Wir mussten eine Entscheidung treffen. Wir ließen sie gehen…
Du kleines, entzückendes Mädchen. Was ist nur passiert in deinem Leben? Wer hat dir so ein würdeloses Leben bereitet? Wir werden es nie erfahren…mehr, als einen würdigen Abschied, mit Menschen die es nur gut mit dir meinten, konnten wir dir nicht schenken. Es tut uns unfassbar leid, für alles was du erleben musstest. Viel zu kurz warst du in unserer Obhut, nicht mal einen Namen konnten wir dir schenken. Ohne Identität bist du gekommen, ohne Identität bist du gegangen. Als hätte es dich nie gegeben…aber wir sind uns sicher, dass du eine ganz tolle Hundedame warst.
Unsere Herzen sind schwer. Wir sind traurig, wütend und fühlen uns mal wieder hilflos und ohnmächtig. Kein Lebewesen auf dieser Welt hat das verdient.
Schlaf gut, kleine Wuscheldame. Nun bist du frei. Frei von Schmerz und Leid. Frei von Qualen und Misshandlungen. Flieg in den Himmel und mach es dir auf deiner Wolke bequem…
Vergiss mein nicht, du treues Herz, bleib’ treu mir in der Ferne, ohn’ dich ist alle Freude Schmerz, ohn’ dich sind dunkel die Sterne. (Clemens Brentano)
Wir danken unserem Team vor Ort, dass sie alles versucht haben. Danke, dass auch bei euch die Hoffnung zuletzt stirbt und wir trotzdem auf euch zählen dürfen, die richtigen – und unfassbar schweren – Entscheidungen zu treffen.
Vielen Dank Nadine! Du hast Ally nach ihrem Tod noch einen Namen gegeben. So hat sie eine Identität und ist immer in unseren Herzen! <3