Maze darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!
Ihre Geschichte:
Cluj, Rumänien. Unsere hübsche Maze wurde auf einer Baustelle gefunden. Man vermutet, dass sie hier ausgesetzt wurde. Maze hatte dann großes Glück und konnte in eine privaten Pflegestelle unterkommen. Sie ist etwa 9 Monate alt und bereit für ein neues Leben!
Mit etwa 50 cm und 15 kg ist Maze noch nicht ausgewachsen. Vermutlich wird sie aber mittelgroß mit einer sportlichen Figur bleiben. Maze ist anfangs etwas schüchtern, aber wenn man ihr Zeit gibt, wird sie neugierig und öffnet langsam ihr Herz. Sie geht schon gut an der Leine und verspielt, vor allem mit anderen Hunden. In ihrer Pflegestelle ist sie bereits stubenrein. Auch Katzen zählt Maze zu ihren Freunden.
Obwohl Maze in ihrer Pflegestelle schon das ein oder andere lernen durfte, sollte man sich darauf erstmal nichts von ihr zu erwarten und das Maze trotzdem noch vieles lernen muss. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übel nehmen und unser hübsches Mädchen stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule.
Maze befindet sich mitten in der Pubertät. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!
Unsere Maze ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihre Familie ziehen.
Verliebst du dich in dieses schöne Hundemädchen?
Vielen Dank Adriana M.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!