Giulia hat ihr eigenes Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
85614 Kirchseeon. Kuscheln, geknuddelt werden, bei ihren Menschen sein und dabei entspannt und relaxed… das ist Giulia!
Du bist auf der Suche nach einem gechillten, ausgeglichenen Hund den so schnell nichts aus der Ruhe bringt? Here you go…
Giulia lebt sich in ihrer Pflegestelle ein und meistert alles wie ein Profi. Von der ersten Stunde an ist sie stubenrein. Geräusche im Haushalt wie Staubsauger, Kaffeemaschine & Co stören das Mädel überhaupt nicht. Die Katze ignoriert sie im Haus. Dabei kann der Stubentiger auch an ihr vorbeispazieren. Das Klappohr mag Leckerlies, doch wenn sie die Wahl hat zwischen Leckerli und Knuddeleinheiten, lässt sie das Leckerchen liegen und schmiegt sich an die streichelnden Hände. Das Leckerchen sammelt Giulia dann auf dem Rückweg ein, wenn das Schmusen zu Ende ist. Tagsüber nutzt sie die Zeit zum Dösen, mal eine Kaustange vernichten oder Schmuseeinheiten mopsen. Dabei ist Giulia entspannt, ruhig und sehr genügsam. Am Abend liegt sie mit auf dem Sofa und liebt das Kontaktliegen. Ihren Kopf legt sie dann auf den Oberschenkel/Bauch/Hand und schnarcht dann entspannt vor sich hin <3
Das Mädel genießt draußen ihre Schnüffelrunden. Auch hier werden Stopps jederzeit genutzt um geknuddelt zu werden. Hierbei schließt sie nicht selten genüsslich ihre Augen (es fehlt nur noch das laute Schnurren 😉 ). Der Zug neben ihr am Weg entlang, Auto, Lastwagen, Radfahrer oder Kinderwagen… Giulia lässt sich davon nicht beeindrucken und orientiert sich sehr an ihrem Menschen. Ist sie mal unsicher, sucht sie den Blickkontakt und nimmt die Unterstützung ihres Menschen super an. Je nach Umfeld zeigt das Hundemädel Jagdtrieb, wobei sie noch gut ansprechbar ist und sich schnell wieder beruhigt. Hundebegegnungen sind kein Problem. Dabei sucht sie nicht immer den direkten Kontakt.
Das Fräulein geht aktuell „mit den Hühnern“ schlafen. Was nicht heißt, dass man morgens mit ihr den frühen Vogel und den besagten Wurm treffen könnte… Verschlafen und zerknautscht kommt Giulia gerne wieder zum Schmusen, doch sie kringelt sich dann gerne nochmal ein um ein halbes Stündchen zu ruhen.
Giulia ist mit ihren 52 cm eine mittelgroße Hündin. Farbe, Statur und ihr freundlicher Charakter erinnern stark an einen Labrador. Mit ihren vier Jahren hat Giulia das beste Alter, denn die Pubertät hat sie weit hinter sich gelassen, ihr freundliches Verhalten hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr ganzes Leben vor sich. Mit Übung zur Ausdauer kann das Klappohr sicher ihre Menschen beim Joggen begleiten. In den Bergen wandern, schöne Spaziergänge oder auch nur faul in einer Wiese liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen (natürlich während sie geknuddelt wird!) – dafür ist das Hundemädel ein Hauptgewinn.
Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken und zu einem Team zusammen zu wachsen. Aufgrund ihres Wesens wäre bei Giulia ggf. eine Mitnahme ins Büro denkbar.
Giulia ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und zieht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.
Vielen Dank Rita M.! Du hast mit deiner Namenspatenschaft den Startschuss in ein neues Leben gesetzt!