LANZELOT – ca. 9 Monate

LANZELOT – ca. 9 Monate

Wuschelchen Lanzelot musste nicht lange auf sein Ticket warten!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der zuckersüße Lanze ist gerade einmal rund 9 Monate alt und wartet auf seine Menschen, die ihn ins Herz schließen!

Der freche Kerl ist welpentypisch offen, freundlich, aktiv, verspielt und mit einigen Flausen im Kopf, sobald er sich ein wenig an die Menschen gewöhnt, anfangs ist er noch schüchtern. Ausgewachsen wird er mal mittelgroß sein.

Wir suchen für den tollen Rüden ein Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen darf. Er braucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Lanzelot muss noch einiges lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm auch nicht übelnehmen und ihn stets mit einem positiv verstärkten Erziehungsstil begleiten.

Der Frechdachs freut sich schon auf viele gemeinsame Abenteuer mit dir und auch der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule wäre richtig toll, um mit anderen Fellkumpels herumtollen zu können und um mit dir gemeinsam das Hunde 1×1 zu erlernen. Das macht großen Spaß und stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund.

Die erste Zeit sollten Welpen und junge Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem kommen Hunde genauso wie wir Menschen einmal in die Pubertät. Lanzelot steckt vermutlich gerade mittendrin. Diese Zeit ist oft nicht ganz so einfach weder für den Hund noch den Menschen. Da kann es schon einmal passieren, dass bereits Erlerntes wieder vergessen wird und die Ohren auf Durchzug schalten. Doch mit liebevoller Konsequenz geht auch diese Phase gut vorüber.

Lanzelot ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Vielen Dank! Hannah! Du hast Lanzelot seinen tollen Namen und somit eine Identität geschenkt.