YOLA – ca. 5 Monate

YOLA – ca. 5 Monate

Yola hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

45257 Essen. Yola konnte Anfang Juli in ihre Pflegestelle reisen und hat sich schon gut eingelebt.

Yola lebt nun seit etwas mehr als zwei Wochen in ihrer Pflegestelle, zusammen mit einem Rüden, einer kleinen Hündin und vier Katzen. Yola liebt einfach alles und jeden, egal ob Mensch oder Tier. Besonders mag sie aber Kinder. Sie ist absolut freundlich und lernwillig. Treppensteigen, Sitz, Platz, komm, Pfote geben, Küsschen geben, all das kann die süße Maus schon nach so kurzer Zeit und das für ihr so junges Alter. Auch das alleine bleiben geht in Gesellschaft der anderen Hunde durchaus mal für bereits ein bis zwei Stunden. Sie orientiert sich sehr am vorhandenen Rüden. Auch das große Geschäft macht sie mittlerweile zuverlässig draußen – Pippi machen wird noch fleißig geübt.

Die kleine Maus schläft nachts immer durch und auch das Training an der Schleppleine macht sie super. Jagdtrieb zeigt sich bis dato nicht. Umweltreizen steht sie aufgeschlossen und neugierig gegenüber. Von Ängstlichkeit keine Spur. Neue Situationen werden souverän gemeistert. So eine coole Socke, unsere Yola!

Yola zahnt momentan, daher wird auch gerne mal das eine oder andere angeknabbert. Sie lässt sich aber gut mit Kauknochen oder Kauspielzeug ablenken und nimmt diese gerne als Alternative zu Möbeln, Kissen und Co. Auch Hände anknabbern findet sie toll, aber auch hier reicht ein „aua“ und sie lässt sofort los. Sie ist ein wahrer Schatz der niemandem ein Leid zu fügen möchte. Sie ist temperamentvoll und lauffreudig und natürlich auf Grund ihres jungen Alters sehr verspielt. Sie ist ein Engel auf vier Pfoten und eine ganz tolle Wegbegleiterin und beste Freundin für eine tolle Familie.

Yola befindet sich noch im Wachstum und wird später vermutlich mittelgroß werden. Sie ist aktuell etwa 5 Monate alt.

Yola’s Mama ist ein Husky, das ist eine sehr aktive und temperamentvolle Rasse. Auch Yola wird später bestimmt sehr energiegeladen sein und sich über sportliche Aktivitäten jeglicher Art, genauso wie über geistige Beschäftigung, freuen. Auch mit Jagdtrieb sollte ihr zukünftiges Zuhause rechnen.

Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.

Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Yola ist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht in ihre Familie. Yola besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Du möchtest zukünftig dein Leben mit der dunklen Hündin mit den schönen, weißen Abzeichen teilen?! Dann freut Yola sich auf Anfragen über die Selbstauskunft!

Vielen Dank Annika C.! Du hast Yola ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden