Abby ist das einzige Mädchen in der 6er Welpengang von Mutter Ramea. Quasi die Henne im Korb. Ihre Brüder Ivar, Meddox, Fionn, Racoon und Blacky sind wie Abby auch auf der Suche nach einem kuscheligen, liebevollen Zuhause.
Die 6 Geschwister wurden gemeinsam mit ihrer Mama Ramea in einem sehr abgelegenen Gebiet in einem Gebirgswald in der Nähe von Bistrita geboren. Die tapfere Hundemama zog die Kleinen alleine auf. Alles ging gut, bis sie von einem Wildschwein schwer am Bein verletzt wurde. Sie konnte kein Futter mehr erjagen und die Kleinen mussten sich selbst helfen. Die hungrigen Welpen ernährten sich von Schafdung und überlebten irgendwie. In diesem Zustand fand die Tierschützerin Tina die schwerverletzte Hundemama mit ihrer kleinen Familie vor. Es gelang ihr nach einigen Tagen die kleinen Wilden einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Ramea konnte erst ein paar Tage später gerettet werden.
Nun ist die Familie wieder vereint und alle 7 Hunde suchen ihr ganz eigenes Zuhause. Da die kleine Rasselbande, seit ihre Mutter schwer verletzt war, absolut ungeschützt und auf sich alleine gestellt war, sind 5 von ihnen noch wahre Versteckkünstler. Momentan muss man sie noch etwas aus der Reserve locken, bis sie auftauen und ihr Welpendasein unbeschwert genießen können, ohne auf der Hut zu sein. Aber sie sind noch jung und sie lernen schnell, dass sie nicht mehr auf der Hut sein müssen vor wilden Tieren oder anderen Gefahren.
Abby ist ansonsten ein welpentypisch verspieltes Hundemädchen, freundlich, neugierig und verträglich mit allen Hunden. Wir wünschen uns so sehr für sie ein liebevolles, empathisches Zuhause, in dem sie zu einer selbstsicheren, glücklichen Hündin heranwachsen kann. Ideal wäre ein sicherer Ersthund, der ihr den Einstieg in die menschliche Welt erleichtern könnte. Das ist aber kein Muss für eine Vermittlung.
Der Besuch einer Welpenschule und die Unterstützung einer Hundeschule, die auf der Grundlage von positiver Verstärkung arbeitet, ist eine super Ergänzung zu einer gelungenen Erziehung und Mensch-Hund-Beziehung. Jetzt aber steht die kleine Abby erstmal ungeduldig an der Zwingertüre und kann es kaum erwarten endlich in ihr neues Leben zu starten. Abby wird ausgewachsen vermutlich eine mittlere Größe von 50 bis 55 cm erreichen. Die Kleine versteht sich mit allen Artgenossen und ist sehr freundlich und neugierig.
Im Gepäck hat die kleine Abby auf alle Fälle ihren EU Heimtierausweis. Dazu ist sie kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Bei einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann sie schon bald zu dir reisen.
Danke an Anja K.! Du hast Abby einen Namen und eine ganz eigene Identität gegeben!
Stand: 23.12.2022