Liva darf direkt in ihre Endstelle reisen!
Ihre Geschichte:
Cluj, Rumänien. Liva und ihre Schwester Arrow wurden in der Gemeinde Chinteni am See gefunden, woher sie kommen und wie ihre Vergangenheit aussieht wissen wir nicht. Aber das spielt auch keine Rolle mehr, die beiden Schwestern lassen alles vergangene hinter sich und sind jetzt auf der Suche nach einem eigenen Zuhause.
Die junge Hündin ist 3 – 4 Monate alt und verhält sich altersentsprechend sehr verspielt und neugierig. Sie mag Menschen und andere Hunde, kann von Aufmerksamkeit gar nicht genug bekommen und tobt am liebsten über die Wiese. Noch befindet sie sich im Wachstum und wird später vermutlich eine mittlere Größe bekommen. Liva mit dem hübschen schokoladenfarbenen Fell sucht jetzt ein Zuhause. Sie braucht Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen, ihr Zeit zum Eingewöhnen geben und sie bei allen alltäglichen Dingen an die Pfote nehmen. Dann wird aus der süßen Maus bestimmt ein toller Begleiter.
Wie alle Hunde, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.
Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.
Liva kann entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht ausreisen. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.
Wenn du mit der Schokokugel zukünftig gemeinsam durch’s Leben gehen möchtest, dann melde dich über die Selbstauskunft.
Vielen Dank Anna! Du hast Liva ihren schönen Namen geschenkt!