LADY GODIVA – ca. 3 Jahre

LADY GODIVA – ca. 3 Jahre

Lady Godiva hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

81476 München. Unser Lady Godiva wartet in München auf dich!

Lady Godiva ist ca. 3 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt rund 30 kg. Wir vermuten, dass in ihr ein Dobermann-Mix schlummern könnte, dementsprechend suchen wir Menschen, welche sich mit diesen Rasse auskennen bzw. schon Hundeerfahrung haben.

Die Pflegestelle berichtet Folgendes über Lady Godiva:

Lady Godiva ist gut angekommen und fühlt sich gleich super wohl!

Man könnte meinen sie ist schon einmal in einem Haus gewesen und hatte eventuell auch schonmal einen Besitzer.

Sie ist gleich ins Haus marschiert und Treppen gelaufen als würde sie dies schon immer machen. Auch das Prinzip von Gassi gehen versteht sie, das Geschirr lässt sie sich ohne Probleme anlegen und weiß was danach kommt!

Stubenrein ist sie ebenfalls und zeigt einem deutlich durch unruhiges Hin- und Herlaufen, dass sie jetzt mal muss! Im Auto fährt sie super mit und springt mit einer kleinen leckeren Überzeugung auch souverän in den Kofferraum. Alleine bleiben klappt gut, sie legt sich hin, schläft und bleibt ganz ruhig. Wenn man wieder kommt, begrüßt sie einen innig und gibt ganz viel Küsschen.

Lady Godiva ist ein sehr wachsamer Hund, was vermutlich am Dobermann liegt, der in ihr schlummert. Jedes kleinste Geräusch bringt sie dazu aufzuspringen und sie muss gleich wissen, wo es herkommt. Jedoch bellen, wenn es klingelt, tut sie nicht, sie ist aber sehr wachsam (neugierige Art und Weise, nicht beschützerisch)

Leider merkt man in gewissen Situationen wie schlimm ihre Vergangenheit gewesen sein muss. Wenn man etwas in der Hand hält (am schlimmsten sind lange und große Gegenstände wie beispielsweise ein Besen) und auf sie zu geht möchte sie am liebsten panisch davonlaufen. Auch wenn man etwas lauter redet und einen strengeren Ton aufsetzt, duckt sie sich und zieht den Schwanz ein.

Lady Godiva sollte in einen Haushalt ohne Katzen (die hat sie zum fressen gern) und ohne kleine Kinder. Viel Trubel und rennende Kinder mit Bällen findet sie super toll, sie möchte dorthin rennen und mit ihnen spielen. Jedoch in einer sehr stürmischen und unkontrollierten Art und Weise, deshalb ist eine Familie mit kleinen Kindern eher ungeeignet.

Auf der Straße und im Zwinger musste sie Futter beschützen, wer zu spät kommt verhungert eben. Dieses Verhalten zeigt sie auch weiterhin. Futter und Spielzeug wird beschützt und verteidigt, hier muss noch viel dran gearbeitet werden, bekommt man aber mit positivem Training mit Sicherheit gut hin.

Vor dem Menschen verteidigt sie ihr Futter allerdings gar nicht, nur unter Artgenossen. Lady Godiva liebt jeden Menschen und jeden Hund (außer es geht um Fressen) und ist immer super glücklich und total verschmust! Sie würde am liebsten in einen hineinkriechen.

Lady Godiva reist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Zuhause. Sie kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Vielen Dank Carola S.! Du hast Lady Godiva ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden