Thino und Onija haben ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Cluj, Rumänien. Liebespaar sucht neues Liebesnest – unser süßes Gespannt Thino & Onija hat das Schicksal zusammen gebracht, sodass wir sie nicht mehr trennen möchten!
Die Zwei hatten es bisher in ihrem Leben nicht leicht. Leider haben sich beide mit FIP infiziert, eine Viruserkrankung, die unbehandelt zum Tod führt. Ihre Pflegemama tat alles, damit sie die notwendige Behandlung bekommen konnten und glücklicherweise sprachen beide auch super darauf an, sodass Thino & Onija heute als geheilt gelten und keinerlei Spätfolgen davongetragen haben. So kreuzten sich auch die Wege unseres Traumpaares, das durch die schwere Zeit zusammen sehr zusammen geschweißt wurde. Wir wünschen uns von Herzen, dass wir ein gemeinsames Zuhause für die Turteltauben finden.
Thino, der zu Beginn etwas schüchtern ist, wurde mit seinen 5 Brüdern auf der Straße geboren und nur er überlebte. Er zeigt sich auf seiner Pflegestelle als ein sehr ruhiger und ausgeglichener Stubentiger und liebt es zu spielen und Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Zu gutem Futter und einem vollen Futternapf sagt Thino auch nicht nein.
Die ca. 5 Jahre alte Onija lebte mit anderen Katzen auf den Straßen Rumäniens und wurde bereits vor ein paar Jahren zur Kastration eingefangen und anschließend wieder in ihrem Territorium freigelassen. Daher hat sie auch das Cut an ihrem Ohr, womit man Straßenkatzen in Rumänien nach einer Kastration markiert um später sofort zu erkennen, dass sie bereits kastriert sind. Onija zeigt sich auf ihrer Pflegestelle sehr zutraulich. Sie ist eine eher ruhige Katzendame, die super gern mit ihren Menschen zusammen ist.
Die Zwei sollten aufgrund ihrer Vorgeschichte in der Wohnung gehalten werden, ein Leben als Freigänger kommt für sie nicht in Frage. Sie würden sich aber sicherlich sehr über einen gesicherten Balkon freuen, dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.
Bei der Ausreise sind die zwei Süßen kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurden negativ auf FIV und FeLV getestet. Jeweils einen EU-Heimtierausweis haben sie ebenfalls in ihrem Köfferchen dabei und sie können nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von jeweils 215 Euro in ihr neues Zuhause reisen.
Wer ermöglicht Thino und Onija endlich ein richtiges für immer Zuhause?
Vielen Dank Kevin, du hast Thino & Onija ihre wunderschönen Namen und damit ihre Identität geschenkt.