Leider war Lydia schwer krank..wir haben sie gehen lassen. Ruhe in Frieden, du tolle Maus!
Ihre Geschichte:
Lydia wartet bereits in ihrer Pflegestelle auf dich! Ursprünglich kommt sie aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare.
Zunächst hat sich Lydia mal ausgiebig ausgeruht, als sie in ihre Pflegestelle kam. Und hat bald den Garten für sich entdeckt in dem sie sich gerne aufhält. Meist aber nur so lange wie sich jemand aus der Pflegefamilie draußen aufhält. Wenn sie merkt, dass alle ins Haus gehen, möchte sie auch wieder ins Haus, aber es ist ja auch noch etwas kalt draußen.
Bei Spaziergängen ist sie dabei und hält gut Schritt mit dem Menschen am anderen Ende der Leine. Sie ist perfekt leinenführig, sie zieht nicht und geht in ihrem Tempo gemächlich dahin. Sie scheint aber keine langen Spaziergänge mehr zu brauchen und ist eher gemütlich unterwegs. Andere Hunde werden freundlich begrüßt. Zu aufdringliche Hunde werden auch mal in ihre Schranken gewiesen, aber alles sehr gemäßigt. Andere Menschen, Radfahrer oder Autofahrer interessieren sie nicht. Sie ist da ganz entspannt.
Es ist aufgefallen, dass Lydia etwas schwerhörig ist, aber das ist kein Problem, weil sie sonst gut reagiert. Lydia fährt problemlos Auto, springt selbst hinein und verhält sich die Fahrt über ruhig. Alleine bleiben kann sie mittlerweile gut. Sie freut sich riesig, wenn man wieder da ist, egal ob man nur 10 Minuten oder 1 Stunde weg war. Besuch wird entweder freundlich begrüßt oder nicht weiter beachtet. Als Wachhund wäre sie nicht geeignet.
Wir wünschen uns für Lydia eine ruhige Familie oder auch Einzelperson und ein Haus oder Wohnung im Erdgeschoß mit Garten. Auch für ältere Menschen ist Lydia die perfekte Hündin und Begleiterin. Die Katze im Haushalt der Pflegefamilie wurde ohne weiteres akzeptiert.
Lydia liebt alle Lebewesen und ist eine sehr liebe ältere Dame und auch für Anfänger geeignet. Kinder sollten nicht mehr sehr klein sein und sie nicht überfordern. Kuscheln liebt sie und genießt Streicheleinheiten und menschliche Nähe, dass macht die liebe und freundliche Lydia glücklich.
Lydia ist etwa 50 cm groß, wiegt dabei ca. 25 kg und wird auf ca. 9 Jahre geschätzt. Bei ihr wurde eine Herzarrhythmie festgestellt, außerdem war sie in Behandlung wegen Babesiose. Die Therapie konnte erfolgreich abgeschlossen werden und ihre Blutwerte sind im Normbereich.
Für Lydia wäre ein Haus oder eine Wohnung mit Garten und eingezäunten Grundstück der Jackpot. Selbstverständlich ist dies aber kein Muss. So kann aus einem kleinen Fellknäul ein idealer, verschmuster und treuer Lebenslangbegleiter. Gern dürfen in ihrem neuem zu Hause weitere Hundekumpels wohnen. Sie freut sich sicherlich über Spielkameraden.
Lydia kann gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, kastriert und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ihre neue Familie ziehen. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.
Vielen Dank Silke W.! Du hast Lydia ihren Namen geschenkt!
Ebenfalls ein großer Dank geht an Claudia E und Hildegard A.., die je eine monatliche Patenschaft für Lydia übernommen haben.
Stand: 20.04.2024