Unser Simba hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Bistrita, Rumänien. Süßlingsalarm! Rosie, Simba und Emmi – ein super tolles Dreiergepann. Sie wurden mit ihrer Mama gerettet. Diese hat an der Kette gelebt und die 3 Kleinen haben drum herum gewohnt. Dann wollte die Dame wegziehen und alle aussetzen, da sie sich nicht mehr kümmern kann. Glücklicherweise hat sie sich vorher bei Christine gemeldet und sie um Hilfe gebeten, sodass die 3 jetzt bei Christine sind und ihr eigenes Zuhause suchen. Also: Der kleine Simba wartet auf seine Menschen!
Unser Simba ist ein bezaubernder, süßer Hundebub. Er ist kuschelig, verspielt und wahnsinnig liebenswert. Simba hat zwar einen großen Namen, den er trägt, aber er ist doch eher ein kleiner Bub, der sich nicht in den Vordergrund drängelt, sondern eher das nimmt, was man ihm gibt. Den Charme hat er aber ganz sicher von seinem Namensvetter geerbt. Er ist etwa 4 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich eher klein bleiben.
Simba wünscht sich Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Simba stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.
Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!
Unser Simba ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine Familie ziehen.
Möchtest du Simba ein neues Leben schenken?
Vielen Dank Adriana! Du hast Simba seinen Namen geschenkt!