PIA – ca. 4 Monate

PIA – ca. 4 Monate

Pia hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Als die Tierschützerin Roxana vor ein paar Tagen eine Landstraße entlang fuhr, ahnte sie nicht, dass sie Minuten später ein Kuschelmonster und sein Geschwisterchen im Auto sitzen haben wird. Dieses fabelhafte Wesen namens Pia tauchte plötzlich vor den Toren eines Landmaschinenlagers auf. Wie bestellt und (noch) nicht abgeholt. Die kleine Hündin war extrem verwahrlost so wie auch ihr Geschwisterchen, das aus dem Nichts hervorkroch. Beide waren abgemagert und voller Zecken. Schnell war klar, dass sie die beiden Welpen mitnehmen musste. Obwohl 4 erwachsene Wachhunde, die zu dem Gelände gehörten, ihren Job sehr ernst nahmen und heranstürmten, schnappte Roxana sich die 2 Würmer, setzte sie in ihr Auto und fuhr davon.

Sie hätten dort vermutlich nicht überlebt. Nun lebt die kleine Pia in einem privaten Shelter in Fantanele. Dort ist sie zwar sicher, aber ein hundegerechtes Leben ist auch hier in weiter Ferne. Inzwischen wurde sie prima aufgepäppelt und ist bereit für DIE große Reise ihres Lebens… Nämlich zu dir! Die 4 Monate junge Pia ist momentan etwa 36 cm klein und wiegt zarte 7 kg. Vermutlich wird sie eine kleine bis mittelgroße Hündin werden.

Sie ist – wie auf den Bildern unschwer zu erkennen – ein kleines Kuschelmonster. Pia liebt jede menschliche Aufmerksamkeit und ist welpentypisch verspielt. Auch mit ihren Artgenossen versteht sie sich super.

Wir suchen für dieses kleine, besondere Fellbündel Menschen mit viel Liebe, Geduld und Empathie. Sie sollten Spaß daran haben, Pia ein hundegerechtes Leben mit schönen Spaziergängen in Wald und Wiese und Abenteuern jeglicher Art zu schenken. Von der Pubertät ist das Hundemädchen zwar noch ein paar Monate entfernt, aber diese wird auch an ihr nicht spurlos vorbei gehen. Die kleine Maus wird Grenzen austesten und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen in dieser Zeit verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann Pia dann unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Na, schon verliebt in die Kleine? Kein Problem, sie kann schon mit dem nächsten Transport zu euch kommen, denn sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis hat sie auch schon. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro dürft ihr sie bald in eure Arme nehmen.

Vielen Dank an Maria G.! Du hast Pia diesen süßen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden