Unser Cowboy reitet direkt in seine Endstelle!
Seine Geschichte:
Zalau, Rumänien. Süß. Süßer. Cowboy! Nichts ist so rein und fröhlich wie die Liebe eines Hundes. Bei Cowboy, einem der Hunde, die kürzlich aus der Tötung in Zalau gerettet wurden, kann man das unglaublich gut sehen und spüren. Er ist einfach nur glücklich und voller Lebensfreude. Man bekommt direkt gute Laune, wenn man ihm in die Augen sieht. Noch dazu beherrscht er DEN Trick unter allen Tricks zu 100 Prozent, nämlich das Fangen von Leckerlies!
Vom ersten Moment an war der ca. 1-jährige Rüde zu allen Helfern vor Ort superfreundlich. Er ist immer sehr aufgeregt, wenn er jemanden sieht und wedelt vor Erwartung und Vorfreude wie verrückt mit dem Schwanz. Cowboy ist ein neugieriger Junghund, der es kaum erwarten kann, ein spannendes Hundeleben in einer eigenen Familie zu führen. Er möchte lieben, lernen und sich einfach nur erfreuen an seinem Leben, denn dem Tod ist er ja nur haarscharf entronnen und das scheint er zu wissen. Cowboy kann sogar schon ganz gut an der Leine laufen. Aber das möchte er natürlich noch viel besser lernen und freut sich schon jetzt auf den Besuch einer Hundeschule. Dort kann er alles lernen, was er im Zusammenleben mit den Zweibeinern alles können sollte. Und natürlich mit tollen Leckerlies, weil er die ja so gerne fängt.
Mit anderen Hunden kommt Cowboy prima aus. Cowboy ist ein Mischling aber wir wissen nicht, welche Gene er in sich trägt. Vermutlich steckt ein Schnauzer- oder Bracken-Mix in ihm. Ein Jagdtrieb kann daher nicht ausgeschlossen werden.
Cowboy ist mitten in der Pubertät. Vermutlich wird auch er seine Grenzen austesten und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem jungen Hundemann mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Die Unterstützung einer Hundeschule ist dabei sehr hilfreich. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.
Cowboy hat eine tolle mittlere Hundegröße von ca. 55 cm und wiegt aktuell zarte 17 kg. Da dürfen es gerne mal ein paar mehr Leckerlies sein. Wer weiß, vielleicht hat er ja in seinem Reisekoffer ein paar Kekse versteckt. Er hat sehr lange Beine und wirkt dadurch sehr schlank und sportlich. Sein Koffer ist schon gepackt und muss nur noch zusammen mit unserem lieben Cowboy im nächsten Transport verstaut werden. Und dann kann es auch schon losgehen in sein hoffentlich Für-Immer- Zuhause.
Na, schon verliebt in unseren besonderen Jungen? Cowboy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro kann er schon bald bei dir einziehen und dich mit seiner guten Laune anstecken.
Vielen Dank an Ute P.! Du hast dem tollen Kerl diesen Namen und damit eine Identität gegeben.
Lieben Dank Klaus P.! Du unterstützt Cowboy mit einer monatlichen Patenschaft.