NOVA – ca. 3 Monate

NOVA – ca. 3 Monate

Nova hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Handicap – na und? Nova hofft trotzdem auf ihre Chance!

Nova ist zwar erst ca. 3 Monate alt, hat aber schon so einiges erlebt. Gemeinsam mit ihren 5 Geschwister und ihrer Mama Marieanne, wurde sie auf der Straße gefunden, als die Geschwisterband noch winzig war. Leider war sofort zu sehen, dass die Kleinen dringend Hilfe brauchen. Bei allen 6 Babies kam es zu einer unglaublich schlimmen Infektion der Augen. Allen drohte die vollständige Entfernung beider Augen, was unserem Team aber erstaunlicherweise gelungen ist, das zu verhindern.

Leider konnte man Novas rechtes Auge nicht mehr retten, das stört sie aber überhaupt nicht und macht sie nur noch besonderer, als sie eh schon ist. Ihr treuer Blick zeigt einem ganz deutlich, was für eine tolle Katze sie. Unserer Kämpferin fehlt jetzt nur noch eine eigene Familie, die ihr ein Körbchen auf Lebenszeit schenkt und sich auf das Abenteuer „Nova“ einlässt.

Nova lebt von klein auf mit Menschen und in einem Haushalt zusammen, was man ihr definitiv anmerkt. Vor Scheu oder Angst keine Spur. Nova hüpft immer ganz fröhlich herum und freut sich ihres Lebens. Auch von sich aus geht Nova auf ihre Pflegemama zu, damit sie sich ihre verdiente Aufmerksamkeit und Streicheleinheit abholen darf. Ihre künftigen Menschen holen sich eine anhängliche und verkuschelte Katzenlady ins Haus.

Nicht nur die Zeit mit Menschen ist Nova wichtig, sondern auch der Kontakt und die Zeit zu ihren Artgenossen. Ihrem Alter entsprechend ist Nova noch recht aktiv. Am besten lässt es sich ja doch mit Gleichgesinnten toben 🙂 Nova nimmt sehr gerne einen ihrer Freunde mit zu Dir, falls bei dir noch keine etwa gleichaltrige Samtpfote wartet, die Nova herzlich empfängt.

Aufgrund ihres kleinen Handicaps vermitteln wir Nova ausschließlich als reine Wohnungskatze.

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann sie dann bei dir einziehen.

Danke Michelle, du hast Nova durch deine Namenspatenschaft eine Identität geschenkt!