Moon hat ein Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Zalau, Rumänien. 11 Monate ist die wunderschöne Moon erst alt und hat somit noch ihr ganzes Leben vor sich. Wer verliebt sich in die kleine Prinzessin und sorgt dafür, dass es ein tolles Leben wird? Verdient hat es die süße kleine Katze auf jeden Fall.
Moon dachte wohl, dass sie eine super Spürnase abgeben würde, denn sie lief damals in das Zalauer Polizeipräsidium und legte sich prompt auf einen der Schreibtische und schlief ein. Seitdem wurde sie von den Polizisten geduldet und tauchte immer wieder dort auf. Eines Tages erschien sie jedoch mit verwundetem Hals auf der Wache, Hundebisse hatten sie verletzt. Ein freiwilliger Helfer brachte sie darauf zum Tierarzt, schenkte ihr Obhut und ließ sie später sterilisieren. Er beschloss Moon nicht wieder den Gefahren der Straße auszusetzen. Das hübsche Katzenmädchen sollte die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen, weshalb er sie zu uns in die Vermittlung gab.
So kam Moon in unseren Katzenraum, wo sie nun darauf wartet, endlich Menschen zu finden, die erkennen, was für eine tolle Kätzin sie ist. Die Betreuerinnen gaben ihr den Spitznamen Prinzessin, weil sie es liebt, Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen und es genießt, geschmust zu werden. Betteln jedoch tut sie nicht darum. Man muss also schon zu ihr kommen, wenn man etwas möchte. Eine richtige Katzenlady eben. Das hat sie sich trotz des harten Streunerdaseins nicht nehmen lassen.
Mit den anderen Katzen versteht sie sich gut, sucht aber nicht aktiv ihre Nähe, weshalb wir uns auch Einzelhaltung bei ihr vorstellen können, solang sie nicht allzu viele Stunden allein bleiben muss. Wie sie sich mit Hunden verträgt, konnte nicht getestet werden. Aufgrund der schlimmen Erfahrungen, die sie draußen auf der Straße machen musste, sehen wir sie nicht als Freigängerin. Ein gesicherter Balkon, auf dem sie den Mond betrachten oder sich den Wind ums hübsche Näschen wehen lassen könnte, wäre natürlich extra klasse.
Hat Moon dich schon um`s Pfötchen gewickelt? Dann melde dich über das Bewerbungsformular bei uns.
Moon kann jederzeit ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.
Vielen Dank Vanessa I-T, dass du Moon auf ihren zauberhaften Namen getauft hast und so mit deiner Namenspatenschaft zu ihrer Vermittlung beiträgst.