EROS – ca. 2 Jahre

EROS – ca. 2 Jahre

Unser Dreibein Eros hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

29223 Celle. Eros, dessen linkes Vorderbein nach einem Unfall amputiert werden musste, kam im April 2023 als Pflegehund zu uns. Er musste lange auf seine Ausreise warten und wir nahmen ihn auf, weil auch er eine Chance verdient. Niemals hätten wir geglaubt, welche Art des von Ein Herz für Streuner immer wieder beschriebenen „Überraschungspakets“ uns im positivsten Sinn erwartete! Schon beim Abholen vom Transport drückte er sich gegen die Gitterstäbe der Transportkiste, weil er so sehr gekrault werden wollte! Leckerli fraß er freudig sofort.

Eros wurde innerhalb eines Tages stubenrein und erledigt seine Geschäfte auf dem Spaziergang. Obwohl er nur drei Beine hat, liebt er Spaziergänge und möchte unbedingt mitkommen, wenn der Rest seines Rudels losgeht. Sein Rudel? Ja, er lebt bei uns problemlos mit drei anderen Rüden zusammen und spielt und tobt entzückend ausgerechnet mit dem kleinsten Hund, der nur halb so viel wiegt wie er selbst! Dieser rührende Kerl ist aber auch unglaublich verkuschelt und genießt jede Streicheleinheit, denn er mag so sehr den Kontakt zu seinen Menschen. Wenn er bei diesen den Kopf auf den Schoß legen kann, um gestreichelt zu werden, ist das für ihn pure Glückseligkeit!

Trifft er draußen andere Hunde oder Menschen, ist er begeistert und interessiert und möchte diese unbedingt kennenlernen, wobei er ausnahmslos freundlich ist. Jeder darf ihn anfassen und streicheln und er saugt jegliche Freundlichkeit auf. Andere Spaziergänger sind immer positiv überrascht, dass dieser dreibeinige Hund ihnen so offen begegnet. Auch wir sind verblüfft, dass Eros sein Schicksal so selbstverständlich angenommen hat, freudig durch sein Leben humpelt und unglaublich verspielt ist. Es berührt uns zutiefst, dass dieser Hund, der angefahren und liegengelassen wurde, so dass sein Bein nicht mehr zu retten war, sich die große Zuneigung zu den Menschen bewahren konnte. Auch liebt er sein Fressen und man merkt, dass er lange hungern musste. Wenn er vom Mittagessen übrig gebliebene Nudeln haben darf, ist er begeistert.

Dieser Hund ist die Lebensfreude auf drei Beinen und so wurde aus Eros allmählich Wilhelm, denn das war der Vorname des Vaters von Herbert Grönemeyer, der im Krieg einen Arm verloren hatte und der trotzdem bis zu seinem Lebensende ein unglaublich positiver Mensch geblieben war. Wir finden, dass das richtig gut passt und so hört Eros jetzt auch auf den Namen „Wilhelm“.

Er liebt es, wenn er im Auto mitfahren darf und springt von selbst hinein. Wenn wir die Haustür öffnen, rennt er erwartungsvoll zum Wagen und hofft, dass wir die Heckklappe öffnen. Es gibt nie Probleme, wenn Eros dort auf engem Raum mit den anderen Hunden liegen muss. Gern liegt er im Garten, beobachtet alles und passt gut auf das Grundstück auf. Hier schnüffelt, tobt und rennt er und nimmt sich die Pausen, die er braucht. Eros kann an der Leine laufen und genießt es, die spannenden Gerüche außerhalb des Gartens zu entdecken. Anfängliche Ängste, wie z.B. eine Brücke zu überqueren, konnte er gut abbauen. Die Unterstützung seiner Menschen hilft ihm dabei sehr!

Es wäre toll, wenn die Menschen, die ihn aufnehmen, ein Grundstück hätten und er ohne oder mit nur wenigen Stufen ins Haus käme. Er braucht keine langen Spaziergänge, aber viel Liebe und Zuwendung. Eros ist etwa 60 cm hoch und wiegt um die 27 kg.

Unser Eros ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine für immer Familie reisen.

Vielen Dank Günter H.! Du hast Eros seinen Namen geschenkt! Das war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden