Naya hat ein eigenes Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
84494 Niedertaufkirchen. Naya wartet in ihrer Pflegestelle auf dich! Ursprünglich kommt sie aus Baia Mare in Rumänien und hatte das große Glück das öffentliche Shelter verlassen zu können.
Naya kam vor Weihnachten als schüchternes Mädchen und hat einen Quantensprung gemacht. Nach kurzer Zeit bei ihren Pflegeeltern hat sie ihre Scheu abgelegt und sich bestens an ihr neues Leben gewöhnt. Sie läuft schon toll an der Leine und genießt ihre gewonnen Freiheit. Nur ihr Futter teilt Naya nicht gerne – aber wer mag ihr das verdenken? In ihrem ganzen Leben hatte sie noch keinen eigenen Futternapf. Dies ist ein Thema, dass man positiv verstärkend gut trainieren kann.
Anfangs ist die etwa 1-jährige Hündin noch schüchtern. Aber Leckerlis kann sie nicht widerstehen – da vergisst Naya ihre Schüchternheit schon mal. Mit den Hunden in ihrer Pflegestelle versteht sich Naya gut. Da sie aber noch jung ist und gerne spielt, wäre es schön, wenn Naya hier einen ebenso verspielten Hundekumpel an ihrer Seite hätte. Aber auch alleine in einer Familie, die viel Zeit für sie hätte, wäre sie sicher glücklich.
Naya ist eine besonders elegante und edle Junghündin. Sie ist stolze 65 cm cm groß und hat eine sportliche, schlanke Figur. Weiches, halblanges, schwarz-weißes Fell und glänzende Knopfaugen. Ihre lustigen, langen Hängeohrenohren und ihr edles Gesicht geben ihr einen ganz besonderen Charme.
Wir wünschen uns für Naya liebevolle und hundeerfahrene Adoptanten, die sich darauf freuen, viel Zeit mit ihr zu verbringen, sie körperlich und geistig zu fordern und für immer an ihrer Seite zu bleiben. Ein Haus in eher ländlicher Gegend mit einem eingezäunten Garten, in dem Naya frei herumtollen kann, wäre wünschenswert. Naya befindet sich mitten in der Pubertät. Daher freut sie sich über eine konsequente, aber trotzdem liebevolle Erziehung.
Nach einer positiven Vorkontrolle kann Naya kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.
Ganz viel Dank geht an Fabienne, die Naya als Namenspatin ihren hübschen Namen und damit eine eigene, unverwechselbare Identität geschenkt hat.