MOSCHE

MOSCHE

Mosche…plötzlich und unerwartet bist du für immer in deinem Körbchen eingeschlafen. Ruhe in Frieden!

Seine Geschichte:

Mosche hat großes Glück und konnte im Dezember in seine Pflegestelle reisen!

Als Mosches Pflegefamilie von ihm erfuhr, litt er an chronischem Husten, welcher in einer Klinik untersucht und mit Medikamenten behandelt wurde. Kurz darauf begann der Winter im eiskalten Rumänien und Mosche war der bitteren Kälte ausgesetzt. Dies war natürlich nicht sehr förderlich für seinen Husten.

Er hatte allerdings Glück und seine Pflegemama hat ihn aufgenommen, seither hat er keinen Husten mehr.

Zu Beginn, als Mosche kam war schnell klar, dass er sehr lieb und anhänglich ist und auch Kuscheln ganz prima findet. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und verträgt sich mit allen, nach anfänglichen Unstimmigkeiten, gut.

Mosche kommt gut mit seiner Erblindung zurecht und bewegt sich uneingeschränkt in wohnlicher Umgebung.

Er ist sehr gerne draußen im Garten. Hierbei sollte er aber beaufsichtigt werden, da er sonst Gefahr läuft sich zu verletzen. Sein Körbchen verschmäht er und bevorzugt es auf einer Decke zu liegen. Er hat Stofftiere als Spielzeug entdeckt und beschäftigt sich gerne damit.

Mosche ist zwar nicht mehr der Jüngste und einige Zähne mussten ihm auch schon gezogen werden, das hindert ihn aber nicht daran, die Kuscheleinheiten seiner Pflegemama in vollen Zügen zu genießen.

Zu seinem perfekten Glück fehlt ihm nun nur noch ein schönes Für-Immer-Zuhause.

Unser Mosche wird auf etwa 12 Jahre geschätzt. Mit seinem bunten Fellkleid und seinem liebeswürdigem Blick lässt er Herzen im Nu schmelzen. Und auch sein Charakter ist einfach nur herzerwärmend: Mosche ist ein freundlicher Oldie, der gerne unter den Menschen ist und alle verzaubert. Mit etwa 48 cm und 12 kg bringt er eine mittlere Größe mit sportlicher Figur mit.

Wir hoffen sehr, dass Mosche schnell jemanden findet, der ihm seine Wünsche erfüllt und ihm für seine letzten Jahre ein schönes Leben bieten kann. Wir wünschen uns für unseren Senioren ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel, ein Garten direkt am Haus wäre echt toll. Mosche braucht natürlich Bewegung, aber Marathon läuft er vermutlich nicht mehr. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Tieren kennen. Wir können uns Mosche auch gut bei älteren Menschen vorstellen.

Mosche reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Wer hat ein großes Tierschutzherz und schenkt Mosche noch eine schöne Zeit?

Vielen Dank Ilka K.! Du hast Mosche seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

Stand: 01.02.2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden