Cleolina wird über einen anderen Verein vermittelt!
Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Wunderschöne Tigerlady wartet auf ihr persönliches Glück! Hinter den wunderschönen Smaragdgrünen Augen verbirgt sich unsere Schönheit Cleolina.
Cleolina ist ca. 6 Jahre alt und noch immer im besten Alter ihr altes unschönes Leben hinter sich zu lassen. Man ist nie zu alt für einen Neustart, richtig?
Unsere kleine Tigermaus hatte bisher wirklich kein Glück in ihrem Leben. Das einzige was man als ihr „Glück“ betiteln kann, ist unsere rumänische Tierschützerin, die sie gefunden hat.
Cleolina wurde vor dem Shelter einfach ausgesetzt. Zurückgelassen, einsam und sich selbst überlassen. Sie war in einem wirklich katastrophalen Zustand und keiner wusste genau ob sie es schaffen würde. Sie wurde mit einer sehr starken Erkältung gefunden und war spindeldürr, so dünn, das man verwundert war wie sie sich auf den Beinen halten konnte.
Das alles gehört nun der Vergangenheit an. Sie hat gekämpft und gesiegt! Cleolina wird uns als eine sehr freundliche. offene und liebe Katzendame beschrieben. Sie genießt alle Aufmerksamkeit die sie sich erhaschen kann.
Cleolina wurde positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund sie nicht zu adoptieren, wenn, man sich in sie verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken, blutigen Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze können also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für sie nicht in Frage.
Mit anderen Artgenossen versteht sich Cleolina prima und würde es toll finden, weiterhin mit anderen Artgenossen zusammen zu leben. Wenn man aber genug Zeit hat, Cleolina die alleinige Aufmerksamkeit zu schenken wäre sie bestimmt auch als Einzelprinzessin happy.
Cleolina reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FelV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle darf sie gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro bei dir einziehen!
Nimmst du die kleine Maus an die Pfote und ermöglichst ihr ein neues Leben?
Lieben Dank an Gavrau A.! Du hast Cleolina ihren zuckersüßen Namen geschenkt!