FEE – ca. 2 Jahre

FEE – ca. 2 Jahre

Fee hat Herzen im Sturm erobert und darf für immer in ihrer rumänischen Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Feen verzaubern…unsere Fee verzaubert, zu 100%! Fee wurde in einem Dorf in der Nähe von Zalau ausgesetzt. Ein Freund unserer Tierschützer fand sie, auf der Suche nach Futter. Die Gegend ist bekannt dafür, dass Streuner vergiftet oder ausgesetzt werden. Auch Fee scheint dem Schicksal schon nah gewesen zu sein – sie hatte eine Wunde am Bein. Glücklicherweise nichts ernstes. Fee hat großes Glück, denn sie kann bei ihren Findern vorübergehend als Pflegehund bleiben, bis sie ein ganz eigenes Zuhause hat.

Fee ist eine etwa 2 Jahre alt, 58 cm mittelgroße und 27 kg schwere Hündin. Sie wird uns als neugierig und ausgeglichen beschrieben, liebt es Aufmerksamkeit zu erhalten und lässt sich auch gerne streicheln. Fee hat keine Furcht vor Menschen und läuft schon ganz gut an der Leine. Schäferhunde, so auch Fee, sind kluge Hunde. Sie lernt schnell und ihre Vorliebe zu Leckerlis machen dies noch einfacher. Mit anderen Hunden kommt Fee gut aus.

Dieses schöne Hundemädchen ist ein Schäferhund oder ein Mix davon und bringt die typischen Charakterzüge wie Ausgeglichenheit, Nervenstärke und Selbstsicherheit mit. Für Fee suchen wir Menschen, die dieses Wesen schätzen und sie entsprechend auslasten und anleiten können. Neben einer guten körperlichen Auslastung sollte die Kopf- und Denkarbeit auf dem täglichen Programm stehen. Ein positiv bestärkender Erziehungsstil und eine konsequente und liebevolle Führung setzen wir voraus. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule kann nur von Vorteil sein. Fee kennt noch nicht und muss die Regeln ihres neuen Lebens noch lernen. Aber wir sind uns sicher – ihr offenes und aufgeschlossenes Wesen lassen sie recht schnell in ihr neues Leben starten. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist dabei absolute Bedingung.

Unsere Fee ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Leben starten.

Wo sind die Schäferhund-Fans? Fee wartet auf dich!

Danke Dagmar D.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden