BRIAN – ca. 6 Monate

BRIAN – ca. 6 Monate

Brian hat direkt sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Brian sucht seine Familie, und das Glück, nie mehr hungern zu müssen. Wer kann diesen kleinen Hundeaugen nicht widerstehen und schenkt unserem Brian ein Zuhause?

Sieht man sich die Bilder von Brian und seinem Brüderchen Mercury an, wünscht man den beiden von Herzen, dass sich Familien finden, die diese liebenswerten Wuschelbären aufnehmen und ihnen zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Was diesen beiden passiert ist, können wir nur erahnen. Hundekinder, die nicht gewollt sind und deshalb sich selbst überlassen wurden. Die beiden sind leider sehr abgemagert und dünn. Jetzt werden die Geschwister in Bistrita von Alina aufgepäppelt und gepflegt, damit der Ausreise gegen Ende Oktober nichts mehr im Wege steht.

Schaut man sich Brian an, möchte man den kleinen Kerl am liebsten sofort in die Arme schließen und knuddeln. Er ist etwa sechs Monate alt und wird wohl mittelgroß werden. Brian hat eine ganz besondere Farbgebung und sieht aus wie mit Pfeffer und Salz bestreut. Genau so niedlich sind seine drolligen Puschelohren und die weiße Schwanzspitze. Mit seinem herzzerreißenden Hundeblick wickelt Brian jeden sofort um den Finger. Wer kann da noch ‚Nein‘ sagen?

Brian ist trotz der Not und des Hungers, die er bisher erfahren musste, ein fröhlicher, freundlicher Hundejunge, der gerne mit seinem Bruder herumtollt. Es macht Freude, zu sehen, wie offen und herzlich er Alina im Shelter begrüßt und sie gerne um sich hat. Das zeigt, dass er sein Vertrauen in die Menschen bisher noch nicht komplett verloren hat.

Ein Hundewelpe wie Brian hat noch viele Überraschungen in seinem kleinen Rucksack. Ob er später mal ein kleiner Draufgänger oder lieber etwas schüchtern sein möchte, wissen wir noch nicht. Aber dankbar sind diese Hundekinder immer für ein Gefühl der Geborgenheit inmitten ihrer Familie.

Wie viele Überraschungen hält ein Leben außerhalb des Shelters für Brian wohl bereit? Er kennt das Leben in einem Haus und die damit verbundene Stubenreinheit noch nicht. Ob es das Autofahren oder die Leinenführigkeit ist; es wartet so viel auf den kleinen Kerl und benötigt von seinen Menschen Geduld und Freude daran, ihm diese Dinge alle nahezubringen. Erst bei euch wird er ein Familienleben kennenlernen, seinen Namen wahrnehmen und begreifen, dass er ein Teil von euch ist. Eine besondere Aufgabe, die in kleinen liebevollen Schritte zu etwas ganz Wunderbarem werden kann.

In der Hunde-Pubertät bekommt das ganze Miteinander noch einmal eine Hürde aufgepackt, die Zwei- und Vierbeiner gemeinsam bewältigen müssen. Es ist doch manchmal erstaunlich, was den kleinen Rackern in dieser Zeit so alles einfällt. Aber auch das geht vorüber und kann mithilfe einer Hundeschule oder guten Hundetrainern am besten gemeistert werden, gerade dann, wenn die Nerven mal blankliegen. Behält man sich den Humor und die positive Einstellung, wächst das Vertrauen und die Basis für eine gemeinsame Hund-Mensch-Beziehung.

Nun Hand aufs Herz, seid ihr die Menschen, die mit Brian sein Hundeleben lang das Körbchen, den Napf und die Liebe zu einem dankbaren Begleiter teilen möchtet? Nehmt gerne über unsere Website Kontakt mit uns auf, wenn Brian bei euch einziehen darf.

Brian ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken dir, liebe Nicole L., dass du Brian seinen Namen und damit eine Identität geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden