Hopsasa hat ein Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Die kleine Hopsasa ist erst 3 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben vielleicht schon viel Schreckliches erlebt. Wir wissen es leider nicht, aktuell wartet sie aber mit ihren Geschwistern Pillepalle, Tralala und ihrer Mama Efdeha auf ihr neues Leben. Aber die kleine Hündin hatten mehr Glück als die meisten herrenlosen Hunde in Rumänien, denn sie wurde in unsere Vermittlung aufgenommen. Nun sehnt sie sich erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft bei tierlieben Menschen.
Hopsasa, ist eine wunderbare kleine Maus, die sich dankbar streicheln und knuddeln lässt. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Hopsasa ist ja noch so jung und wird noch lernen, dass es außerhalb des unfreundlichen und überfüllten Shelters Menschen gibt, die sich Zeit für sie nehmen und denen sie blind vertrauen kann.
Hopsasa ist eine besonders hübsches Welpen-Mädchen. Sie hat kurzes, weiches, rotbraunes Fell und glänzende, schwarze Knopfaugen. Sie wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen und passt so in jede tierliebe Familie. Wir wünschen uns sehr, dass sich Hopsasas Leben jetzt grundlegend ändert, dass aus Hopsasa, dem kleinen Pechvogel, ein Glückspilz wird, indem sie die passenden Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.
Im Moment ist Hopsasa einfach ein wunderbares und süßes Hundekind. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Hopsasas neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Hopsasas Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Hopsasa das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.
Nach einer positiven Vorkontrolle kann Hopsasa geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für Hopsasa würden wir uns sehr freuen.
Hast du vielleicht ein warmes Körbchen und einen Platz in Deinem Herzen für Hopsasa frei?
Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Birgit, die unserer kleinen Hopsasa in Gedenken an Sandra ihren fröhlichen Namen geschenkt hat.